Für den Frischekick: „Thalasso-Tage“ in Grömitz

Neue Lebensenergie wach rufen oder einfach nur die Seele baumeln lassen: Im neuen Wellarium-Thalassozentrum in Grömitz können die Gäste in schönster Atmosphäre den Sommer verlängern. Die Ostsee ist nur wenige Schritte entfernt, aus ihr kommen Kraft, Entspannung und der gesunde Frischekick.

Das Meer ist die Basis für die original „Thalasso“-Anwendungen. Die im Ostseewasser enthaltenen Spurenelemente und Mineralien dringen durch die Haut in den Körper und stärken den gesamten Organismus. Das Meerwasser massiert die Haut, stärkt die Abwehrkräfte und den Kreislauf – und macht schön. Die in Grömitz speziell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Frauen und Männern abgestimmten Anwendungen bringen den Körper und die Seele (wieder) in Einklang.

Aus frisch entnommenem Meerwasser werden im Wellarium-Thalassozentrum entspannende Aroma-Vitalbäder, anregende Sprudelbäder oder straffende Meersalz-Milch-Bäder angerichtet. Der Alltag rückt in weite Ferne bei vitaminreichen Algenpackungen, entschlackenden Körperwickeln, wohltuenden Meersalz-Masken und -Massagen oder einem sanft reinigenden Seesand-Peeling.
Die Tourismus-Service Grömitz hat ein Kurzreise-Paket für alle geschnürt, die den Sommer ein bisschen verlängern möchten, die Ruhe und Entspannung suchen.

Für den ultimativen Frischekick sorgen drei Thalasso-Anwendungen – eine Algenpackung, ein Aroma-Vitalbad und eine Wellness-Harmonie-Massage. Außerdem erhalten die Gäste eine exklusive Pflege-Serie von Biomaris, freien Eintritt in das Meerwasser-Schwimmbad und die OstseeCard mit vielen weiteren Extras. Mit drei Übernachtungen in ausgewählten Unterkünften – je nach Wunsch im Hotel, in der Pension oder Ferienwohnung – ist das Arrangement ab 149 Euro pro Person buchbar.

Day Spa-Angebote wie „Samt & Seide“ oder „Gentlemen spezial“, zum Preis ab 75 Euro, verschiedene Beauty-Anwendungen und Bio-Saunen machen das Wellarium-Thalassozentrum in Grömitz auch für einen Tagesbesuch attraktiv. Abgerundet wird der Kurzurlaub vom Alltag durch lange Strandspaziergänge, die übrigens auch zu den Thalasso-Anwendungen gehören!