Story Box-ID: 904565

Toskanaworld AG Rudolf-Gröschner-Straße 11 99518 Bad Sulza, Deutschland http://www.toskanaworld.net
Ansprechpartner:in Frau Silvana Graf-Lehmann +49 3643 24106701
Logo der Firma Toskanaworld AG

Eine neue Schulgartenremise, zwei neue Kettcars und Unmengen von leckerem Eis!

(lifePR) (Bad Sulza, )
Wie jedes Jahr spendierte die Firma ABLIG Feinfrost GmbH aus Heichelheim den Landenberger Kindern zum Kindertag auch heuer wieder leckeres Eis aus eigener Produktion. Doch dieses Mal gab es noch mehr zu feiern, denn endlich konnte die Einweihung der neuen Schulgartenremise nachgeholt werden, die aufgrund der Corona-Maßnahmen immer wieder verschoben werden musste.

Das dringend benötigte Depot für Geräte und Gartenmaterialien konnte bereits vor 2 Jahren fertig gestellt und vom Schulförderverein an die Schule übergeben werden. Das komplett aus Holz konstruierte Schulgartenhaus steht auf einem massiven Fundament, ist geräumige 25m² groß, trägt ein Wannendach und wurde von einem Fachunternehmen professionell aufgebaut. Der Schulförderverein „Für Euch“ e.V. hatte sich für diese Rahmendaten entschieden, um dadurch umfangreiche Nutzungsmöglichkeiten sowie höchste Sicherheit und Langlebigkeit zu gewährleisten und dafür auch die vergleichsweise hohen Kosten von ca. 12.000 € ganz bewusst in Kauf genommen. Möglich gemacht wurde diese Planung durch die wunderbaren Partner an der Seite des Fördervereins, der sich an dieser Stelle sehr herzlich für die großzügigen Spenden bei der Postcode Lotterie (6.500 €), der ABLIG Feinfrost GmbH (3.500 €) und ihrem Geschäftsführer Fritjof Hahn bedanken möchte. Letzterer hatte zum wiederholten Male gemeinsam mit seiner Familie die Privatschatullen für die Mädchen und Jungen der Landenberger geplündert und 1.000 € aus eigener Tasche beigesteuert. Den Rest finanzierte der Schulförderverein aus seinen Flohmarkteinnahmen zurückliegender Jahre.

Als Dankeschön für viele verdienstvolle Jahre als Vereinsvorsitzender durfte René Adler gemeinsam mit Schulleiterin Andrea König das um die Gartenhütte geschlungene Geschenkband zerschneiden und eines der letzten unter seiner Verantwortung umgesetzten Projekte feierlich einweihen. Die Flügeltüren öffneten sich und welch Überraschung: zur großen Freude aller Landenberger kamen zwei nagelneue Kettcars herausgefahren. Neben dem unentbehrlichen Einsitzermodell gibt es nun auch einen Erwachsenen tauglichen Zweisitzer mit Soziusfunktion, so dass wirklich alle Landenberger, kleine wie große, alleine aber auch im Team, mit den neuen Flitzern Spaß haben können.

Einmal mehr geht auch für diese Anschaffung der innige Dank des Schulfördervereins an Fritjof Hahn und dessen Familie, deren neuerliche Spende sie ermöglichte. Schon seit vielen Jahren sind sie treue Unterstützer der Vereinsarbeit und damit der Landenberger Kinder. So flossen ihre regelmäßigen Zuwendungen bereits in viele kleine und große Projekte, wie zum Beispiel die Sicherung des Therapiebeckens und die Rollstuhlschaukel, um nur zwei der ganz großen Vorhaben zu nennen. Und dabei möchte er am liebsten nicht genannt werden, sich niemals in den Vordergrund drängen, verzichtet da es der enge Terminkalender meist nicht zulässt gern auf Anwesenheit, denn schließlich sollen die Kinder nicht auf ihn warten müssen! Man sagt, Familie kann man sich nicht aussuchen – dieses Familienmitglied ist in der Landenberger Familie und ihrem Schulförderverein ein Herzensmitglied und alle sind ihm und seiner Familie dafür über alle Maßen dankbar!

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: