Ansprechpartner:in Frau Micky Remann +49 36461 92886

Modenschau in der Sauna - und weitere Gründe für einen Besuch der Toskana Therme Bad Sulza am 21.02

Warum die Erweiterung der legendären Toskana Therme in Bad Sulza "Sauna der Zukunft" heißt, wird erneut deutlich am Sonntag, dem 21. Februar. Zur besten Matinee-Zeit um 11.00 Uhr erleben die Gäste eine Modeperformance, die es in sich hat. Vom Weimarer Entertainer Andreas Max Martin und der Designerin Carmen Bergmann charmant moderiert, präsentieren drei Fashion-Labels ihre Bade- und Wohlfühltextilien im dazu passenden Ambiente. Das Publikum macht es sich in Liegestühlen bequem, während die Models sich auf dem zum Laufsteg umgewidmeten Parkettboden der Beletage der weitläufigen Sauna bewegen. Garantiert werden hierbei die Modelle von Riedel Strickmoden aus Apolda Beachtung finden, denn die farbenfrohen Bikinis aus Gestrick sind nicht nur Thüringen weit, sondern auch international eine kleine Attraktion. Für den Ort der Rundum-Entspannung wie geschaffen sind auch die ökologischen Wohlfühlbademäntel mit eingenähtem Duftkissen, entworfen von Enesa Aumüller für das Label Scensation. Und wer die Designs der Rennsteigsisters aus Erfurt bisher nicht kannte, wird sich von ihrer frechen Raffinesse im Verlauf der kleinen Show schnell einnehmen lassen.

Übrigens - Besucher der Toskana Therme Bad Sulza haben automatisch und ohne Aufpreis Zugang zum neuen Saunabereich, der mit "großzügig, einmalig, ruhig" treffend gekennzeichnet ist.

Das Sonntagsprogramm am 21.02. ist mit der Modenschau längst nicht erschöpft. Im Anschluss folgt eine Veranstaltung, bei der Schwitzkultur und Literatur aufs Schönste zusammenkommen. Weltweit einzigartig ist in Bad Sulza die "Lektarium" genannte Lesesauna - hier liegen bei milden 45° nicht nur gute Bücher aus, es finden auch regelmäßig Lesungen statt. Am 21. Februar trägt Gudrun Apel Passagen aus ihrer "Feuerhexe" vor, einem fantasievollen Musical für Kinder und Erwachsene, bei dem es einem aus unterschiedlichen Gründen heiß werden kann. Um 12.30 Uhr beginnt die Serie dieser "literarischen Aufgüsse", Fortsetzungen der "Feuerhexe" folgen im Stundenrhythmus bis 17.30 Uhr.

Neben Bademodenschau und literarischem Aufguss gibt es noch einen Grund, warum sich am 21.02. ein Besuch der Toskana Therme mit Sauna der Zukunft lohnt: Es gibt eine Zehnerkarte zu gewinnen! Das Glück trifft diejenige Person, die zu einem geheimen, zuvor schriftlich festgelegten Zeitpunkt zur Kasse kommt. Gratulation vorab, wer immer diese Person sein mag!

www.toskanaworld.net

Hintergrundinformation:

Dass die Thermen- und Saunagäste in Bad Sulza auch sonst oft das Gefühl haben, genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, hat mit dem Raumgefühl in einer preisgekrönten Architektur und mit einem niveauvollen Kulturprogramm zu tun. Besonders Letzteres mag für andere Thermen ungewöhnlich sein, in Bad Sulza hat es unter der Leitung des Kulturdirektors Micky Remann Tradition. Seit die Expo 2000 das Weltweite Projekt "Liquid Sound in der Toskana des Ostens" registriert hat, spricht sich herum, dass diese Therme nicht nur ein schönes Bad, sondern eine viel beachtete Kulturinstitution ist, ein "mit Wasser gefüllter Konzertsaal". Seit zehn Jahren finden hier regelmäßig bei Vollmond Live-Konzerte statt, die die Badegäste aus Nah und Fern mit magischen Klängen unter und über Wasser verzaubern. Besucher, die zum ersten Mal ein Vollmondkonzert miterleben, kommen aus dem Staunen nicht heraus, wenn ein im Wasser schwebendes, tanzendes oder träumendes Publikum bis spät nachts den Klängen mondkundiger Musiker lauscht. Das geschieht konsequent immer dann, wenn der Mond voll und rund am Himmel, bzw. als weißer Kreis im Kalender steht.

Gourmets zeitgenössischer Ambient-Klänge versammeln sich darüber hinaus gerne beim "Liquid Sound Club". Jeweils am ersten Samstag eines Monats legen kundige DJs sphärisch-flüssige Klänge auf. Die Sounds werden nicht nur von den Badenden in Bad Sulza genossen, parallel sind auch die DJs der Toskana Therme Bad Schandau aktiv und übers Internet miteinander verbunden. Es entsteht ein Mix aus live hin und her geschickter Web- und Wassermusik. Willkommen im Chillirium!

Die Liste der ebenso spannenden wie entspannenden Ereignisse im, am und unter Wasser lässt sich beliebig fortsetzen: von der indianischen Schwitzhüttenzeremonie "Sweat Lodge" über die wöchentliche "Klassik unter Wasser" Veranstaltung im Liquid Sound Tempel, bis hin zu hochkarätigen Seminaren mit internationalen Referenten, die sich dem Thema "Glück und Gesundheit" widmen.

Last not least ein Hinweis für alle Beatles-Fans: Auf den Tag genau 40 Jahre nach Auflösung der vermutlich großartigsten Band der Welt kann man endlich mit den Beatles baden gehen! Am 10. April 2010 werden in den Toskana Thermen sämtliche Beatles-Stücke gespielt, unter und über Wasser hörbar von "Love, love me do" über "Yesterday" bis "Lucy in the Sky" und selbstverständlich mit "I am the Walrus" und "Yellow Submarine". Die Beatles-unter-Wasser-Non-Stopp-Veranstaltung in Kooperation mit "Magical Mystery Tour" beginnt um 15.00 Uhr und hört erst dann auf, wenn sämtliche Beatles Songs mindestens einmal gespielt wurden. Konzertanter Höhepunkt der Beatles-Hommage: Um 20.00 Uhr tritt das begnadete Duo Silke Gonska / Frieder W. Bergner mit sensibel fürs Wasser arrangierten Beatlessongs live auf. Auch das festliche Beatles-Baden gibt es zum regulären Eintritt, ohne Aufpreis.

Weiterführende Links:

Der komplette Veranstaltungskalender der Toskana Therme: www.toskanaworld.net > Veranstaltungen

Zur Modenschau am 21.02.

- www.toskanaworld.net/...