Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 18097

HolidayCheck Group AG Neumarkterstr. 61 81673 München, Deutschland http://www.tomorrow-focus.de
Ansprechpartner:in Frau Ariane Meynert +49 89 92501256
Logo der Firma HolidayCheck Group AG
HolidayCheck Group AG

TOMORROW FOCUS AG vermarktet das Premiumangebot FAZ.NET und startet strategische Produktkooperationen

(lifePR) (München, )
Die TOMORROW FOCUS AG übernimmt ab 1. Januar 2008 die Vermarktung von FAZ.NET, dem Internetauftritt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Dank geringer Zielgruppenüberschneidungen vermarktet TOMORROW FOCUS mit FAZ.NET und Focus Online zukünftig 3,5 Millionen Premium-Nutzer in Deutschland.

Darüber hinaus wird unter FOCUS Online eine Co-Integration des Online-Stellenmarktes der F.A.Z. erscheinen.

FAZ.NET, der Internetauftritt der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.), zeichnet sich durch seine hochwertigen Inhalte in den Bereichen Politik, Internationales, Finanzen & Wirtschaft sowie Feuilleton aus. Durch die enge Verknüpfung von Online- und Print-Redaktion wird den anspruchsvollen Nutzern Qualitätsjournalismus verbunden mit zahlreichen Serviceangeboten und personalisierbaren Inhalten geboten.

Ab 1. Januar 2008 wird die TOMORROW FOCUS AG die Werbevermarktung für FAZ.NET übernehmen. In Focus Online wird zeitgleich FAZjob.NET als Co-Integration des Online-Stellenmarktes der F.A.Z. aufgenommen.

Das hochwertige redaktionelle Angebot von FAZ.NET passt hervorragend zur Portfoliostrategie der TOMORROW FOCUS AG in Deutschland und wird außerdem wichtiger Bestandteil des europäischen Vermarktungsnetzwerkes PREMIUM PUBLISHERS ONLINE mit ca. 50 Millionen Unique Usern in Europa.

Neben einer Einzelvermarktung von FAZ.NET ist eine Vermarktung im Verbund mit weiteren Online-Marken der TOMORROW FOCUS AG zur Hebung von Synergien geplant.

Die redaktionellen Inhalte von FAZ.NET und FOCUS Online sind beispielsweise in ihrer Hochwertigkeit und ihrem Themenspektrum komplementär.

Da beide Redaktionsangebote mit nur 0,37 Mio. Unique Usern gleichzeitig eine geringe Zielgruppenüberschneidung aufweisen, eignen sie sich ideal für eine effektive gemeinsame Vermarktung. Beide Qualitätsmarken erreichen zusammen rund 3,5 Mio. Unique User, davon 1,34 Mio. exklusiv über FAZ.NET und 2,15 Mio. exklusiv über FOCUS Online. FAZ.NET verzeichnete laut IVW im August rund 68,7 Mio. und FOCUS Online 109,4 Mio. Page Impressions.

„Wir haben uns mit der TOMORROW FOCUS AG gezielt für einen Vermarktungspartner aus dem Verlagsumfeld entschieden, um so der fortschreitenden Medienkonvergenz Rechnung zu tragen“, so Florian Pütz, Kaufmännischer Leiter der F.A.Z. Electronic Media GmbH. Dirk Specht, Leiter Elektronische Medien der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH ergänzt: „Mit der Kooperation verbinden wir die Erwartung auf eine strategische Zusammenarbeit auch auf Produktebene. Die Integration von FAZjob.NET auf FOCUS Online bildet hier für uns den ersten Schritt“.

Christoph Schuh, Vorstand Marketing & Sales bei der TOMORROW FOCUS AG: „Wir sind natürlich sehr stolz, dass wir FAZ.NET als Vermarktungspartner gewinnen konnten und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Als absoluter Verfechter von redaktionellem Qualitätscontent ergänzt FAZ.NET unser bestehendes Vermarktungsportfolio perfekt. Als reichweitenstärkster Vermarkter von Verlagswebsites in Deutschland festigen wir so unsere Position als Relevant Set bei Mediaagenturen nachhaltig.“

HolidayCheck Group AG

Die TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München, zählt zu den führenden börsennotierten Internet-Konzernen Deutschlands und ist in den drei Geschäftsbereichen Portal, E-Commerce und Technologies aktiv.

Im Geschäftsbereich Portal sind die redaktionellen Eigenmarken FOCUS Online, AMICA Online, CINEMA Online, FITFORFUN Online, MAX Online und TV SPIELFILM Online, das Ärztebewertungsportal jameda sowie die Vermarktung bekannter Webseiten gebündelt.

Der Geschäftsbereich E-Commerce umfasst das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, das Premium-Partnervermittlungsportal ElitePartner sowie das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin Playboy.

Im Geschäftsbereich Technologies bieten die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH und CELLULAR GmbH umfassende IT-Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.