Ansprechpartner:in Frau Annemarie Schönherr +43 512 5351622

Tiscover betreibt Callcenter für die Euro 2008

Nach einer internationalen Ausschreibung erhielt Tiscover im Oktober 2007 den Auftrag, vor und während der Euro 2008 das offizielle Callcenter der Host City Innsbruck zu betreiben. Unter der Rufnummer +43 (512) 91 2008 können Fußballfans ab sofort Zimmer buchen und sich über die Spiele, die Verkehrssituation und über das Rahmenprogramm informieren.

Durch eine Kooperation mit nahezu allen namhaften touristischen Playern in Tirol kann das Tiscover Callcenter im Rahmen der Euro 2008 über 50.000 Betten vermitteln.

Teilnehmende Partner sind neben Tiscover auch Travel Partner, Urlaub am Bauernhof, Eurotours, TUI, Christophorus Reisen, Feratel, der TVB Innsbruck, Stubai Touristik und der Verband der Privatzimmervermieter Tirols. Die Zimmerpreise sind während des Großereignisses je nach Kategorie und Entfernung zur Stadt Innsbruck einheitlich festgelegt. "So kostet beispielsweise ein Doppelzimmer für zwei Personen mit Frühstück in einer Pension direkt in Innsbruck fix 80 Euro pro Nacht. Ein 4-Sterne Hotel in der Fernzone ist um nur 110 Euro pro Nacht buchbar.", erklärt Tom Mandl, der bei Tiscover für das Callcenter verantwortlich ist. Die Weiterleitung der Buchungen an die verschiedenen Unterkunftsanbieter erfolgt über einen automatischen Verteilungsschlüssel.

Alle Anfragen an das Tiscover Callcenter können neben Deutsch und Englisch auch auf Italienisch, Französisch und Russisch bearbeitet werden. Insgesamt rechnet man bei Tiscover mit 63.000 Anrufern zur Euro 2008. Rund 20.000 Buchungen sollen dabei telefonisch abgewickelt werden und dabei 54.000 Nächtigungen in Tirol generiert werden.