Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Fürst +43 512 5351622

Tiscover Anfragemanager bringt mehr Umsatz für Damüls

Erfolgsbilanz mit Umsatzplus nach neun Monaten

Eine schnelle und kompetente Antwort bei der Suche nach freien Betten – das wünscht sich der Gast von einer Tourismusorganisation. Diesen Service liefert der von Tiscover entwickelte „Anfragemanager“, der im Vorarlberger Tourismusort Damüls seit nunmehr neun Monaten im Einsatz ist. Mit Erfolg - wie jetzt eine erste Bilanz zeigt.

Zusätzlicher Bettenverkauf mit mehr Umsatz Im Oktober 2006 wurde der „Tiscover Contact Manager“ auf der Homepage von Damüls www.damuels.at frei geschaltet. Rund 4000 Anfragen wurden seitdem generiert und knapp 10.000 Angebote gestellt – mit Erfolg. Der Buchungsumsatz konnte gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um ganze 25 Prozent gesteigert werden.

Die prominente Platzierung auf der Website von Damüls ist ein willkommener Blickfang für jene Gäste, die schnell ein Angebot aus der Destination bekommen möchten. Der Anfragemanager kommt als Erweiterung zum bestehenden Zimmerinformationssystem zum Einsatz. Anfragen werden vorab vom Tourismusverband bearbeitet und erst bei fehlenden Freimeldungen an Vermieter weitergeleitet.

Gastgeber und Gäste sind zufrieden So ist sichergestellt, dass der Gast sofort ein passendes Angebot aus der gewünschten Region erhält. 71 Mitglieder sind in der Region Damüls an den Anfragemanager angeschlossen. „Unsere Bilanz kann sich sehen lassen“, zeigt sich Stefan Bischof, Geschäftsführer des Tourismusverbandes zufrieden: „Wir haben den Anfragemanager als Zusatzschiene zur Online- Buchung eingesetzt und damit für die gesamte Destination Buchungs- und Umsatzzuwächse erzielt. Für uns ist besonders wichtig, dass alle Vermieter von diesem Tool profitieren. Wir sehen dieses Tool als Serviceleistung für den gesamten Ort.“