Sommerurlaub 2015: Tiscover präsentiert die beliebtesten Regionen Österreichs

Salzkammergut vor Zillertal und Bregenzerwald - so lautet das Ranking der Tiscover-User für die bevorstehende Sommersaison

Österreich zählt auch in diesem Sommer zu den beliebtesten Reisezielen der Österreicher und Deutschen. Welche Regionen dabei am stärksten nachgefragt werden, hat jetzt das Alpenportal Tiscover ausgewertet. Soviel vorweg: Besonders beliebt sind auch heuer wieder die österreichischen Badeseen mit ihrer hervorragenden Wasserqualität. Voll im Trend ist auch die aktive Erholung am Berg beim Wandern und Biken.

Das Ranking im Detail:

1. Platz: Das Salzkammergut punktet mit kristallklaren Seen und idyllischen Badeplätzen.

2. Platz: Das Zillertal bietet Wander- und Bikewege für jeden Anspruch. Belohnt wird die Anstrengung mit grandiosen Bergpanoramen.

3. Platz: Der Bregenzerwald nahe dem Bodensee ist berühmt für ein spannendes Miteinander von alter und neuer Architektur.

4. Platz: Die Region Villach - Faaker See - Ossiacher See überzeugt mit angenehm warmen Badeseen und malerischen Landschaften.

5. Platz: Das Ötztal ist der perfekte Ausgangspunkt für genussvolle Wanderungen und anspruchsvolle Bergtouren bis hinauf ins ewige Eis der Gletscher.

6. Platz: Osttirol steht für intakte Natur, selige Ruhe, saubere Luft und kristallklares Wasser.

7. Platz: Tirols größter See, der Achensee, bietet Wasser- und Bergsportlern jede Menge Abwechslung.

8. Platz: Der Neusiedler See punktet mit seiner einmaligen Natur- und Kulturlandschaft und mediterranen 2.000 Sonnenstunden im Jahr.

9. Platz: In der Region Wilder Kaiser garantieren sechs Bergerlebniswelten abwechslungsreiche Unterhaltung für die ganze Familie.

10. Platz: Die Donauregion Niederösterreich ist bekannt für ihre Weingärten und regionalen Köstlichkeiten.

Die besten buchbaren Angebote zu den Top-Sommerregionen stehen aktuell auf www.tiscover.com/sommerregionen im Mittelpunkt. Vom Bauernhof bis zum Luxushotel ist für jeden Geschmack das Passende dabei.

Die Tiscover GmbH mit Hauptsitz in Innsbruck, Tirol, wurde 1991 gegründet und entwickelte das erste elektronische Tourismus Informations-System Österreichs. 1995 wurde TIS@WEB, eine der ersten Reisewebsites weltweit, freigeschaltet. Heute ist Tiscover eine Marke der in Köln ansässigen HRS Group und wird von den Geschäftsführern Stephan Wimösterer und Ronald Felder geleitet. Das Alpenportal Tiscover.com bietet über 25.000 buchbare Unterkünfte vom Bauernhof bis zum Luxushotel. Mehr auf www.tiscover.com.