Im Reich der 4000 Inseln - neu bei Tischler Reisen: Inselhüpfen im Mekong

- Inselwelt des mächtigen Flusses Mekong
- Zu Land und zu Wasser von Kambodscha nach Laos
- Von Phnom Penh bis Pakse

Mitten im majestätischen Mekong in Süd-Laos liegt Si Phan Don, das Reich der 4000 Inseln. Wie viele es genau sind, weiß niemand; aber der mächtige Fluss wird an dieser Stelle bis zu 14 Kilometer breit und bietet genug Platz für Tausende von Inselchen, die größtenteils unbewohnt sind. Der Asienspezialist Tischler Reisen hat in seinem neuen Indochina-Programm eine Privattour aufgelegt, die zu Land und zu Wasser von Phnom Penh in Kambodscha bis Pakse in Laos führt - unterwegs gibt es spektakuläre Wasserfälle, verwunschene Tempelanlagen, deren Bau bis ins 11. Jahrhundert zurück geht, wilde Dschungelpassagen und mit ein bisschen Glück auch Süßwasserdelfine zu sehen.

Neue Privattour "Inselhüpfen im Mekong"

Das Inselhüpfen beginnt in Phnom Penh, der Hauptstadt Kamboschas und führt zunächst nach Kampong Cham, wo ein Besuch des Tempels Vat Nokor auf dem Programm steht. Das erste Eiland der Reise ist die Flussinsel Koh Trong. Auf einer Fahrradtour erfährt man sofort die zauberhafte Ursprünglichkeit der Insel und entdeckt die Langsamkeit neu. Höhepunkt der Tour an Tag 3 sind die imposanten Wasserfälle von Pha Pheng in Süd-Laos, mit zehn Kilometern Asiens breitester Wasserfall. Tagesziel ist die Insel Don Khong. An den folgenden Tagen geht es auf einem traditionellen Boot in das Reich der 4000 Inseln, Si Phan Don. Außerdem stehen ein Besuch der zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden Khmer Tempelanlage Vat Phou und der Insel Don Daeng auf dem Programm. Für zwei Nächte ist hier die wunderschöne La Folie Lodge das Domizil der Reisenden - ein perfekter Ort, um nach spannenden Ausflügen die Seele einmal ausgiebig baumeln zu lassen. Im idyllischen Pakse, der größten Stadt von Süd-Laos, endet die wunderbare Reise entlang des mächtigen Mekong nach 6 Tagen.

Preise und Infos

Die 6-tägige Reise (5 Nächte) kostet inklusive Übernachtungen in ausgewählten Hotels, allen Transfers, erweiterter Halbpension und englischsprachiger Reiseleitung ab 971 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die Privattour kann täglich starten und ist bereits für eine Person buchbar. Das Asien-Team von Tischler Reisen liefert gerne Maßarbeit und kombiniert Flüge und weitere Reiseziele in Kambodscha und Laos mit der Rundreise "Inselhüpfen im Mekong". Tischler Reisen ist in jedem deutschen Reisebüro sowie direkt buchbar.

Telefonisch unter 08821/93 17 9611 oder per E-Mail an asien@tischler-reisen.de

1976 gründete Thomas Tischler die Firma Tischler Reisen als Mittler von Charterflügen. Heute ist Tischler Reisen Veranstalter für Individual- und Gruppenreisen in 44 Länder dieser Welt. Zu den Zielgebieten gehören Südostasien, Fernost, Indien, Arabien, Marokko, der Indische Ozean, Ozeanien mit Südsee, Australien und Neuseeland, die in sechs Ganzjahres-Katalogen dargestellt werden.

Die Packages und Bausteine sind in jedem Reisebüro im deutschsprachigen Raum buchbar und individuell erweiter- und kombinierbar. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation von Welt- und Rundreisen auf hohem Niveau. Vor Ort stehen Tischler-Kunden in allen Zielgebieten ausgewählte Partneragenturen mit deutsch- bzw. englischsprachigen Mitarbeitern bei Fragen rund um die Uhr zur Verfügung. Jede Region wird von einem Experten-Team betreut. Die jeweiligen Spezialisten können auch ausgefallene Wünsche wahr werden lassen - egal ob das ein Privatchauffeur oder die Übernachtung bei einer freundlichen Gastfamilie ist. Eine weitere Besonderheit ist die Auswahl an kleinen, familiären Hotels, die das Standardangebot in den Katalogen ergänzt.

Tischler Reisen - Partnachstr. 50 - 82467 Garmisch-Partenkirchen - www.tischler-reisen.de