Story Box-ID: 133501

Ticket Online Consulting GmbH Contrescarpe 75 A 28195 Bremen, Deutschland http://www.ticketonline.de
Ansprechpartner:in Herr Jean-Pierre Andreae +49 30 26490717
Logo der Firma Ticket Online Consulting GmbH

The xx: Herbsttour 2009 komplett ausverkauft!

Jetzt sechs - nicht nur fünf - Zusatzshows Anfang 2010!

(lifePR) (Hamburg / Berlin, )
creative talent und Ticket Online, die seit Frühjahr diesen Jahres eine Exklusiv-Vereinbarung bzgl. des Ticketvertriebs verbindet, können sich über ein großartiges Ergebnis freuen: Die erste Deutschland Tour von The xx im Oktober/November ist ein voller Erfolg. Alle Tickets waren binnen kürzester Zeit ausverkauft. Aus diesem Grund gibt es Anfang 2010 sechs zusätzliche Konzerte! Nach den bisher bestätigten Shows in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt ist jetzt noch der neue Termin für Stuttgart bekannt gegeben worden! Auch für die Tour in 2010 sind die Tickets ab sofort ausschließlich über das Buchungssystem von Ticket Online verfügbar.

The xx mischen gekonnt Anti-Folk Sounds, huldigen R&B Elementen der 90er und leihen sich Elemente britischer Größen wie The Cure, oder funktionieren Zitate der Pixies zu ihrer ganz eigenen musikalischen Sprache um. Als B-Side der Single "Crystalised" hat man als Hommage Aaliyah's "Hot Like Fire" gecovert und auf dem myspace-Profil Womack & Womack's "Teardrops" veröffentlich und beiden Songs das The xx typische Gewand verpasst.

Die Band aus London hat Mitte August ihr Debütalbum "xx" via Young Turks/XL Recordings/Beggars veröffentlicht. Das Album haben The xx als erste Band im XL-eigenen Studio aufgenommen und nachdem sie zwei erste Shows in Deutschland absolvierten, ließ der Berliner Tagesspiegel begeistert im Anschluss verlauten: "Das nächste ganz große Ding kommt aus London: The xx ...". Die großen Magazine u.a. von Musikexpress, Visions, Intro, Kulturnews, U_mag, unclesally*s bis zu Kulturspiegel und Prinz widmen sich mit überragendem Interesse hierzulande der Band!

Und auch die Fans folgen der Band. Alle Oktober und November Konzerte waren ausverkauft. Wer im Oktober/November 2009 nicht die Gelegenheit hatte die Band live zu erleben, kann sich ab sofort Karten für die Zusatzshows im neuen Jahr unter www.ticketonline.com sichern!

Intro | U_mag | unclesally*s | musiX | gaesteliste.de | byteFM | myspace.com präsentieren

THE xx | Live 2010

11.01. Stuttgart - LKA Longhorn [Tickets vom 02.11. sind gültig!!!]