FC St. Pauli und Ticket Online spielen wieder zusammen

Langfristige Kooperation für das Ticketing des Fußball-Zweitligisten vereinbart

(lifePR) (Hamburg, )
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli Hamburg ist neuer Kunde der Ticket Online Software GmbH. Seit dieser Saison ist Ticket Online wieder exklusiver Ticketing-Anbieter des Hamburger Kultclubs. Nachdem beide Partner bereits bis 2007 erfolgreich zusammengearbeitet haben, hatte sich der FC St. Pauli im Zuge des Stadionumbaus in den vergangenen zwei Jahren zunächst für einen anderen Anbieter entschieden.

Corny Littmann, Präsident des FC St. Pauli unterstreicht: "Mit Ticket Online sind wir zu einem bewährten Partner zurückgekehrt. Professionelle Systemlösungen, eine überzeugende Dienstleistungsqualität und eine hohe Zuverlässigkeit bestätigen uns schon jetzt in dieser Entscheidung. Damit ist der FC St. Pauli im Bereich des Ticketing bereits heute für das neue Millerntor-Stadion richtig aufgestellt."

Kai Ricke, Director Sales & Strategic Projects von Ticket Online: "Die neue langfristige Kooperation von Ticket Online und dem FC St. Pauli ist ein Beleg für unsere gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit und zeigt, dass wir mit unseren Dienstleistungen und Technologien auch im Bundesliga-Fußball ein leistungsstarker Partner sind. Wir freuen uns sehr über die Rückkehr des Kunden und bedanken uns für das Vertrauen."

Mit der Wiedereinführung von Ticket Online setzt der FC St. Pauli auf der Geschäftsstelle und in seinen bundesweiten Vertriebswegen vollständig das Ticketingsystem TO30 ein. Der Verkauf im Internet erfolgt unter Einsatz des TO-Partnermoduls und wird ebenso wie der Verkauf an der Ticket Hotline 01805 - 600 151 durch Ticket Online abgewickelt.

Die Ticket Online Software GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1997 gegründet. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt das Unternehmen Veranstalter aller Genres, Veranstaltungsstätten und Vorverkaufsstellen mit Ticketing-Software sowie Marketing- und Serviceleistungen. Konsumenten finden unter www.ticketonline.com ein umfassendes Veranstaltungsangebot im Internet. Darüber hinaus verfügt Ticket Online mit mehr als 11.500 Vorverkaufsstellen, Reisebüros und einem telefonischen Buchungscenter über eines der größten nationalen und europaweit wachsenden Distributionsnetze. Das Unternehmen ist neben Deutschland auch in Frankreich, Polen und Österreich aktiv. Die Gruppe vereint die Unternehmen Ticket Online Deutschland, Polen und Österreich; Top Ticket Line in Frankreich, Entradas.com in Spanien, das belgische Ticketunternehmen sherpa.be und See TICKETS in Großbritannien und den Niederlanden. Zahlreiche zur Gruppe gehörende Unternehmen zählen in ihren Märkten zu den führenden Anbietern. Insgesamt werden über die Unternehmen der ST-Gruppe über 40 Mio. Tickets vertrieben. Im Sport nutzen mehr als 50 Vereine, Verbände, Arenen und sonstige Veranstalter aus ca. 15 Sportarten die Leistungen von Ticket Online, zu denen auch ein mobiles Einlasskontrollsystem zählt. Referenzen für die Erfahrung von Ticket Online bei Sport-Großveranstaltungen sind die u.a. die Reit-WM 2006, die Hockey-WM 2006, die Handball-EM 2006 sowie die IAAF Leichtathletik WM 2009 in Berlin.