Ansprechpartner:in Herr Andreas Hempfling 091157032016

Umfassendes Trainingsangebot zum Jahresanfang 2023

BILSTEIN Academy erweitert Schulungskalender – neue Einnahmequellen für Werkstätten

(lifePR) (Ennepetal, )
„Die virtuellen e-Trainings der BILSTEIN Academy sind ein echtes Erfolgsmodell. Sie werden von Werkstätten und Großhandel gut angenommen“, freut sich Rainer Popiol, Head of BILSTEIN Academy. Das Schulungszentrum des renommierten Fahrwerkherstellers möchte seine B2B-Kunden mit kostenfreien Weiterbildungen einen Vorteil auf dem gerade besonders hart umkämpften Aftermarket-Bereich verschaffen. Die Teilnehmerzahl des Anfang 2021 als Alternative zu den Präsenztrainings gestarteten Formats nähert sich nun bereits der 5000er-Marke. Und Anfang 2023 geht es gleich mit sechs attraktiven Online-Kursen weiter.

Aktive, passive und Luftfedersysteme werden hier genauso behandelt wie interessante Zusatzgeschäfte für die Werkstatt, die Fahrwerkdiagnose oder das Thema Tuning. Los geht es am 10. Januar mit dem virtuellen E-Training „Camper-Stoßdämpfer: Einsatzbereiche, Kundenerwartungen, Produktprogramm, Aufbau und Funktion, Einbau“. Dieses attraktive Kursangebot richtet sich gezielt an Werkstätten, die vom Wohnmobil-Boom profitieren möchten. Passend hierzu hat BILSTEIN mit den Stoßdämpfer-Serien B6 Camper und B6 Camper Advanced auch spannende neue Produkte im Programm.

Die Dauer der live von einem Trainer durchgeführten interaktiven Online-Kurse beträgt jeweils circa eine Stunde. Im Anschluss bekommen alle Absolventen ein hochwertig gedrucktes Zertifikat von BILSTEIN zugeschickt. Mehr Infos und Anmeldung direkt unter folgendem Link: Trainings & Schulungen - BILSTEIN Werkstatt.

Virtuelle e-Trainings (jeweils 15 Uhr)

10.01.2023: Camper-Stoßdämpfer: Einsatzbereiche, Kundenerwartungen, Produktprogramm, Aufbau und Funktion, Einbau

24.01.2023: Passive Fahrwerksysteme: Stoßdämpfer-Aufbau, -Funktion und -Einbau

26.01.2023: Aktive Fahrwerksysteme: Stoßdämpfer-Aufbau, -Funktion und -Einbau