Ansprechpartner:in Herr Andreas Hempfling 091157032016

Das Gewindefahrwerk für die neue Multivan-Generation

BILSTEIN EVO S macht VW T7 zum „Fahrerauto“ mit deutlich schärferer Fahrdynamik

(lifePR) (Ennepetal, )
Die jüngste VW-Bus-Generation T7 zeichnet sich neben der modernsten Technik durch ein extrem gelungenes Design aus. Prägende Elemente sind die breite Front mit lackiertem Stoßfänger und einer stark geneigten Frontscheibe sowie die niedrige Fahrzeughöhe. Dabei wird von der Karosserie nicht zu viel versprochen, denn auch als „Fahrerauto“ überzeugt der neue Multivan. Wer bei Optik und Handling jedoch so richtig WAY AHEAD – so der neue BILSTEIN-Claim – sein möchte, greift zum Gewindefahrwerk EVO S. Das brandneue Aftermarket-Produkt bietet unter anderem eine stufenlose Tieferlegung mit Restgewinde, sodass der Bus im Nu auf Wunschhöhe ist. Auf dem Prüfstand und im BILSTEINFahrversuch weltweit auf verschiedenen Fahrbahnqualitäten getestet, stabilisiert das Street-Performance-Fahrwerk die Karosserie für mehr Leistung und Komfort. Dank Teilegutachten und eintragungsfähigem Verstellbereich ist auch in Sachen Bürokratie alles im grünen Bereich. Zudem darf die Höhe auch im Nachhinein ohne erneuten Gang zur Prüfstelle jederzeit variiert werden.

Optisch hebt das neue Gewindefahrwerk den VW T7 beim ersten Blick auf ein neues Level, indem es den Bus um bis zu 50 mm absenkt (variiert je nach Ausstattungsvariante und Motorisierung). Dank der perfekten Tieferlegung schließen Reifen und Radhaus passend ab. Damit unterstreicht die Tuning-Maßnahme die frische, dynamische Optik des neuen VW T7. Und auch das Fahrverhalten überzeugt schon nach den ersten zurückgelegten Metern. Das BILSTEIN EVO S präsentiert sich durch sein in unzähligen Arbeitsstunden erfolgtes Dämpfersetting leistungsstärker und zugleich harmonischer als das Serienfahrwerk. Die optimierte Fahrzeughöhe sorgt zudem für einen niedrigeren Schwerpunkt und eine bestechend ausbalancierte Rückmeldung der Lenkbefehle. In Summe ergibt sich durch die sportliche Dämpferkennung in Verbindung mit erheblichen Komfortreserven in jeder Alltagssituation mehr Fahrspaß – auch bei längeren Fahrten. Für eine möglichst lange Freude am Produkt verfügen alle EVO-PerformanceGewindefahrwerke über eine Zink-Nickel-Beschichtung als Korrosionsschutz.

www.bilstein.com