Ansprechpartner:in Herr Andreas Hempfling 091157032016

BILSTEIN-Weltpremiere für den VW T7 und weitere Highlights

Essen Motor Show: Fahrwerke und Dämpfer mit OE-Kompetenz – Supra-Tracktool als Eyecatcher

(lifePR) (Ennepetal, )
Unter dem neuen Claim WAY AHEAD fasst BILSTEIN den eigenen Anspruch zusammen, allen Kunden und Partnern einen Vorsprung zu bieten. Dieses Produktversprechen bezieht sich auf die Implementierung und Entwicklung von führenden Technologien genauso wie auf die Parameter Komfort, Sicherheit und Leistung. Gleichzeitig steht das neue Logo im reduzierten Look für eine klare Kundenansprache und unterstreicht die Kernkompetenz von BILSTEIN in allen Fragen rund um Fahrwerke. Auf dieses Markenbild zahlt auch der diesjährige Auftritt auf der Essen Motor Show vom 3. bis 11. Dezember (Preview Day: 2. Dezember 2022) voll und ganz ein. Hier präsentiert BILSTEIN den Autofans ein umfangreiches Portfolio an Produkten, hinter denen die volle Kompetenz des Unternehmens aus der Erstausrüstung zahlreicher Premium-Fahrzeuge steht. Je nach Segment fließen zusätzlich auch die Erfahrungen aus dem Motorsport ein, wo BILSTEIN seit Jahrzehnten eine große Wertschätzung genießt. Am Stand D21 in Halle 7 wird neben den aktuellen Street- und TrackPerformance-Produkten aber erstmals auch das neue Line-up für Wohnmobile gezeigt.

Auf über 100 Quadratmetern präsentiert BILSTEIN ein umfassendes Produktsortiment, darunter eine Weltpremiere: BILSTEIN stellt das Gewindefahrwerk EVO S erstmals für den neuen VW T7 vor. Es verleiht dem VW-Bus der jüngsten Generation nicht nur eine noch attraktivere Optik, sondern optimiert auch die Fahrdynamik deutlich. Das EVO S ist zudem bereits für eine Vielzahl von anderen Automodellen verfügbar. Genauso gilt dies für die weiteren Gewindefahrwerke der EVO Performance Line, die speziell für modernste Fahrzeuge konzipiert wurde. Im Detail handelt es sich dabei um das EVO SE für Modelle mit elektronischer Dämpferverstellung und das parallel in Zug- und Druckstufe verstellbare EVO T1 sowie das Motorsport-Performance-Fahrwerk EVO R. Somit ist die EVO Performance Line die perfekte Ergänzung im Programm zu den legendären Sport- und Gewindefahrwerken B12, B14, B16 und Clubsport.

Als 2022er Neuheit zeigt BILSTEIN in Essen außerdem die speziell für den harten Einsatz in CamperVans und teilintegrierten Wohnmobilen entwickelten Stoßdämpfer-Serien B6 Camper und B6 Camper Advanced. Diese werden im Eingangsbereich Ost der Messe ausgestellt. Für alle Fragen rund um Fahrwerktechnik und Produktsortiment stehen die Stoßdämpfer-Experten von BILSTEIN in Essen jederzeit zur Verfügung. Über den BILSTEIN Partner Sandtler (Halle 3, Stand 3B15) können Besucher die Fahrwerkprodukte zudem direkt vor Ort bestellen.

Als weitere Highlights präsentiert BILSTEIN zwei spannende Showcars. Publikumsliebling dürfte der schon heute legendäre BILSTEIN Supra werden. Das zusammen mit der Community aufgebaute, 462 PS (340 kW) starke Tracktool begeistert mit einem hohen Maß an Fahrdynamik, energetischem Look und zahlreichen Performance-Upgrades. Egal ob Hochleistungsabgasanlage von Lightweight Performance, Motortuning von Simon Motorsport oder Track-taugliches BILSTEIN EVO T1 – für den japanischen Sportwagen mit BMW-Reihensechszylinder wurden technisch sämtliche Register gezogen.

www.bilstein.com
workshop.bilstein.com