Kostenlose Langlaufkurse im Bayerischen Wald

Das Thula Wellness-Hotel Bayerischer Wald bietet im Winterhalbjahr für alles Hotelgäste kostenlose Langaufkurse!

Der Bayerische Wald ist bekannt für sein ausgesprochen gutes Angebot für Langläufer. In allen Regionen finden Wintersportler gepflegte und ausgedehnte Loipengebiete.

Das www.thula-landhotel.de im vorderen Bayerischen Wald ist zwischen fünf Loipengebieten zentral gelegen. Zwischen 2 und 12 km vom Hotel entfernt bieten sich dadurch über 100 km Langlaufloipen und 50 km Skatinstrecken. Als Besonderheit gibt es auch zwei beleuchtete Nacht-Loipen.

Um den Langlaufsport auch Einsteigern näher zu bringen und auch erfahrenen Sportlern mit Tipps und Tricks zu Seite zu stehen bietet das Hotel seit vielen Jahren seinen Gästen kostenlos Langlaufkurse und Langlauftouren an.

Jeweils Montags starten die Teilnehmer zum Langlaufkurs. Mit Spaß und guter Laune erfährt man die Grundlagen des Langaufens vom ersten Gleiten über's bergabfahren bis zum Bremsen. Auch die Verbesserung der Technik, z.B. mit dem richtigen Stockeinsatz und Tipps zur Ausrüstung gehören dazu. Das erlernte kann nun in der Urlaubswoche vertieft werden. Am Freitag bietet das Hotel dann eine Langlauftour an. Auf einer individuellen Strecke werden die Teilnehmer zu ausgewählten Zielen, wie z.B. besonderen Aussichtspunkten und zum Bergwirtshaus "Landshuter Haus" begleitet.

Die Kurse und Touren sind für fast alle Altersgruppen geeignet und sprechen auch Familien mit Kindern an.

Nicht nur Langläufer, sondern auch Alpin-Skifahrer, Winter-Wanderer, Schneeschuh-Wanderer, Rodler und Schlittenfahrer kommen bei ihrem Urlaub im Bayerischen Wald auf Ihre Kosten! Im Umkreis von 15 km vom Thula Hotel finden Skifahrer drei Skigebiete mit über 10 Skiliften und 15 Abfahrten. Winterwandern und Schneeschuh-Touren sind direkt ab dem Hotel möglich. Ebenso ist eine eigene Rodelbahn direkt am Hotel.

Das Hotel bietet z.B. seine Winter-Fit-Woche für 315,00 Euro pro Person im Doppelzimmer an. Der Preis ist inkl. Halbpension, Hallenbad und Saunen. Zusätzlich zum Komfort eines 3-Sterne Hotels bietet das Thula ein umfangreiches Wellness- und Beauty-Angebot. Im Winter sind die Tage kurz und somit ist die Zeit für Wellness, Sauna und Baden ideal!

Familienzimmer stehen ebenso zur Wahl wie Themen-Suiten z.B. als SPA-Suite mit eigenem Dampfbad, Infrarot-Sauna uvm.!

Für Fragen, Prospektanforderung und Buchung erreicht man das Hotel über unter Telefon +49 (9904) 8110990.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern