Story Box-ID: 285495

Thüringer Tourismus GmbH Willy-Brandt-Platz 1 99084 Erfurt, Deutschland http://www.thueringen-entdecken.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Neumann +49 361 3742219
Logo der Firma Thüringer Tourismus GmbH
Thüringer Tourismus GmbH

Die Thüringer Bachwochen 2012

Reiseangebote zu Thüringens größtem Musikfestival

(lifePR) (Erfurt, )
Konzerttickets in der besten Kategorie sowie Übernachtung im 3- oder 4- Sterne Hotel: die Tourist Information Thüringen bietet eine Vielzahl an Reiseangeboten zu den vom 30. März bis 22. April stattfindenden Thüringer Bachwochen 2012 an. Die Paketreisen gibt es ab 48,- Euro pro Person im Doppelzimmer in den Städten Eisenach, Weimar, Arnstadt, Erfurt oder Jena. Die Reiseangebote können unter der Rufnummer 0361-3742-0 oder im Internet auf www.thueringen-entdecken.de gebucht werden. Eröffnet werden die Thüringer Bachwochen traditionell am Freitag, den 30. März 2012 mit der "Langen Nacht der Hausmusik". Thüringer Familien öffnen ihre Wohnungen für kleine Hauskonzerte und laden alle Musikfans zu sich nach Hause ein. 51 Konzerte, Kantatengottesdienste, Vorträge sowie ein Symposium in dreizehn Thüringer Städten und Gemeinden stehen auf dem Festivalprogramm, das sich in diesem Jahr besonders dem Thema "Reformation und Musik" widmet. Zu Gast sind renommierte Ensembles wie der Gambist Jordi Savall und sein Ensemble "Le Concert des Nations", die Lautten Compagney Berlin oder die Pianistin Ragna Schirmer. Aber auch junge Künstler zeigen in der Reihe "Generation Bach" ihr Können. Den Schlusspunkt und zugleich auch einen Höhepunkt der Thüringer Bachwochen setzt das belgische Ensemble "graindelavoix" mit einem neuen Programm, das am 22. April 2012 im Erfurter Dom aufgeführt wird. Die a-capella-Gruppe präsentiert Werke vom 14. Jahrhundert bis zu Johann Sebastian Bach. Informationen zum Programm gibt es in der Tourist Information Thüringen unter der Rufnummer 0361-3742-0 oder im Internet auf www.thueringen-entdecken.de.

Informationen & Buchungen zum Reiseland Thüringen:
Tourist Information Thüringen, Willy-Brandt-Platz 1, 99084 Erfurt
Tel. 0361-37420, Fax. 0361-3742388,