Story Box-ID: 898359

Theater und Philharmonie Essen GmbH Opernplatz 10 45128 Essen, Deutschland http://www.theater-essen.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Dittmann +49 201 8122210

Aalto-Theater präsentiert musikalische Krimigeschichte als Hörspiel

Comic-Zeichnungen machen "Kriminaltango mit Carmen" auch sehenswert

(lifePR) (Essen, )
Mit der musikalischen Krimigeschichte „Kriminaltango mit Carmen“ besuchte das Aalto-Musiktheater in den vergangenen Monaten Seniorenheime, Schulen, ja sogar eine Justizvollzugsanstalt und erreichte damit über 500 Menschen, die sonst nicht den Weg ins Theater finden. Jetzt ist das Stück aus der Reihe „AaltoMobil“ auch als musikalisches Hörspiel zu erleben und ab sofort auf der Website des Aalto-Musiktheaters (theater-essen.de/oper/aaltomobil) kostenlos abrufbar. Dabei gibt es nicht nur viele bekannte Melodien aus Bizets berühmter Oper „Carmen“ zu hören, sondern auch etwas zu sehen: Mit Comic-Zeichnungen der Kommunikationsdesignerin Marie Joel wird die Geschichte auch auf dem Bildschirm zum Erlebnis. In den vier Rollen sind zu hören: Björn Kuhn als Doktor Dan Wassden, Dustin Smailes als Antonio, Christina Clark als Michaela und Marie-Helen Joël als Inez.

Hörspielfassung: Marie-Helen Joël | Arrangements und Musikalische Leitung: Heribert Feckler Aufnahmeleitung: Oliver Kerstan und Heribert Feckler

Hier geht es direkt zum Hörspiel: https://www.youtube.com/watch?v=vJ_ILMZf-gk

Weiterhin abrufbar ist das Hörspiel „Kurzer Prozess mit Hänsel und Gretel“, das aus der gleichnamigen AaltoMobil-Produktion hervorgegangen ist (theater-essen.de/oper/aaltomobil).

Mit dem 2020 gestarteten Programm „AaltoMobil“ soll ein Publikum erreicht werden, das aufgrund seiner Lebenssituation nicht in der Lage ist, eigenständig in das Theater oder den Konzertsaal zu kommen. Maßgeblich gefördert wird das Projekt vom Land Nordrhein-Westfalen im Rahmen von „Neue Wege“. Mit drei mobilen Premieren pro Spielzeit treten Künstler*innen des Aalto-Theaters und Gäste in unterschiedlichen Einrichtungen in Essen und der Region auf.

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem NRW KULTURsekretariat Wuppertal

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: