Story Box-ID: 43815

The Rezidor Hotel Group Avenue Du Bourget 44 1130 Brüssel, Belgien http://www.rezidor.com
Ansprechpartner:in Edith Weibel • Public Relations +41 44 986 10 20
Logo der Firma The Rezidor Hotel Group
The Rezidor Hotel Group

The Rezidor Hotel Group: Kreative Kundenaktivitäten ganz im Zeichen von Fussball

Die EURO 08, die im Juni in der Schweiz und in Österreich stattfindet, stand Pate für diverse Aktionen der fünf Schweizer Rezidor-Hotels

(lifePR) (Brüssel, )
Die Sales-Teams der drei Radisson SAS Hotels in Basel, Luzern und St. Gallen sowie der beiden Park Inns in Rümlang/ZH und Lully/VD überraschten ihre Geschäftspartner mit diversen, gelungenen EURO 08-Aktionen. Bei der Hauptaktivität erhielten die Kunden Sets mit Rasensamen und wurden gebeten, diese zu säen und den gesprossenen Rasen anschliessend zu dekorieren. Für jedes Set, das an die Hotels zurückgegeben wurde, spendeten die fünf Betriebe den Erlös an die Childhood Foundation, die sich um hilfebedürftige Kinder weltweit kümmert. Ausserdem nahmen alle Teilnehmer an einer Verlosung teil und konnten als Hauptpreis ein Catering für elf Personen am Tag des EURO 08 Finals gewinnen.

Im Frühling 2008 drehte sich in den Schweizer Rezidor Hotels - passend zur EURO 08 - alles um Fussball. Anpfiff der diversen Kunden-Aktivitäten bildete ein Informations-Mailing, dem als Eye-Catcher ein kultiges Fussball-Geduldspiel beigelegt wurde. Anschliessend besuchten die Sales-Teams ihre Kunden und überbrachten die Mini-Fussballrasensets zum selber züchten. Diese Aktion zu Gunsten der von Königin Silvia von Schweden ins Leben gerufenen Childhood Foundation stand ganz im Zeichen des konzernweiten "Responsible Business"-Programms. Dieses setzt sich besonders für nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln gegenüber Gesellschaft und Umwelt sowie für ethische und soziale Belange ein. Kurz vor der EURO 08 erhalten die Kunden dann als Abschlussaktion auch noch praktische Mausmatten mit aufgedrucktem Spielplan, so dass die Fans keinen Auftritt "ihres" Teams verpassen.

Fussball auch im MICE Bereich

Bis zum Finale Ende Juni 2008 bieten alle Hotels ausserdem pfiffige und überraschende Seminarpauschalen an. Dabei können die Gäste während den Pausen auf der Playstation 3 gegeneinander antreten oder die Kolleginnen und Kollegen ganz traditionell im Foyer zu einem Tischfussball-Spiel herausfordern. Zusätzlich bieten die Betriebe dazu auch Kaffeepausen mit EURO 08-Flair an und rüsten den Seminarleiter augenzwinkernd mit einem Schiedsrichter-Set aus.

Im "Responsible Business"-Programms von The Rezidor Hotel Group wurde 2001 die schon seit Jahren verankerte Unternehmensphilosophie des nachhaltigen und verantwortungsvollen Handelns des Unternehmens gegenüber Gesellschaft und Umwelt zusammengefasst. Mit konkreten Projekten möchte Rezidor die Verantwortung in ethischen und sozialen Belangen sowie gegenüber der Umwelt bewusst wahrnehmen.

The Rezidor Hotel Group

The Rezidor Hotel Group ist eines der am schnellsten expandierenden Hotelunternehmen weltweit und verfügt über mehr als 340 Hotels in Betrieb oder in der Entwicklung und mit insgesamt mehr als 71.000 Zimmern in 53 Ländern in Europa, im Nahen Osten und in Afrika.

Rezidor betreibt die Marken Radisson SAS Hotels & Resorts, Regent Hotels & Resorts, Park Inn und Country Inns & Suites; in all diesen Häusern können die Gäste das Treueprogramm goldpoints plusTM nutzen. Zudem unterzeichnete Rezidor eine weltweit gültige Lizenzvereinbarung mit dem italienischen Modehaus Missoni - mit dem Ziel, neue Lifestyle-Häuser unter dem neuen Markennamen Hotel Missoni zu entwickeln und zu betreiben.

Rezidor ist seit November 2006 an der Stockholmer Börse notiert - wichtigster Aktionär ist Carlson Companies mit 42 Prozent.

Hauptsitz der Rezidor Hotel Group ist Brüssel.

Weitere Informationen unter www.rezidor.com

Wichtiger Hinweis: