Samstag, 21. Oktober 2017

Tophotelprojects.com: Die größten Hotelprojekte in der Alpenregion

Datenbank für Hotel-Neubauten bietet seit September Pauschale für Deutschland, Österreich und Schweiz / Über 350 Projekte mit Kontaktangaben

Scheeßel, (lifePR) - Die Hotelmärkte boomen. Auch im Alpenraum werden zahlreiche bedeutende Vier- und Fünf-Sterne-Häuser gebaut –und dies nicht nur in den Großstädten. Das größte Neubauprojekt in Österreich entsteht derzeit in Hüttenberg in Kärnten: Das Tibetische Gesundheitszentrum von Rogner Hotels wird 260 Zimmer umfassen und Mitte 2008 eröffnet. Das größte Hotelprojekt in der Schweiz ist das Radisson SAS Hotel Zürich Airport.

Das Geschäftsreisehotel mit 329 Zimmern wird im Herbst 2008 eröffnet. Dies geht aus der Datenbank tophotelprojects.com hervor. Die Onlinedatenbank der internationalen Marktforschungsgruppe CHD Expert bietet aktuell über 1.450 Neubauprojekte der Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie in allen wichtigen Hotelmärkten weltweit.
In Deutschland. Österreich und der Schweiz sind aktuell 350 Hotelprojekte (drei bis fünf Sterne) in der Datenbank erfasst.

Das Pauschalabonnement für die Hotelbauten der DACH-Region (Deutschland / Österreich / Schweiz) kostet seit September nur noch 950 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. „Damit bieten wir Ausstattern und Zulieferer den Zugriff auf alle wichtigen Hotelprojekte im deutschsprachigen Raum zu Vorzugskonditionen“, sagt Andreas Rohde, Sales Manager tophotelprojects.com.

Die größten Hotelprojekte in der Alpenregion:

Tibetisches Gesundheitszentrum Hüttenberg (Kärnten)
260 Zimmer
Betreiber: Rogner International Hotels & Resorts
geplante Eröffnung: 01. Juli 2008
Grafik: © plangrafik.com

Radisson SAS Zürich Airport
329 Zimmer
Betreiber: The Rezidor Hotel Group
geplante Eröffnung: 01. Oktober 2008
Stand: September 2007
Quelle: tophotelprojects.com / CHD Expert

Das größte Hotelbauprojekt in Deutschland ist das Priwall Waterfront Hotel mit 800 Zimmern. Das Ferienhotel entsteht mitten einer großen Urlaubsanlage nahe Lübeck und wird Mitte 2011 eröffnet.

Über tophotelprojects.com

Welche neuen Hotels kommen national und international auf den Markt? Mit www.tophotelprojects.com behalten Zulieferer, Ausstatter und Berater stets den Überblick. Die Onlinedatenbank von CHD Expert bietet aktuell über 1.450 Neubauprojekte der Vier- und Fünf-Sterne-Hotellerie; in Deutschland / Österreich / Schweiz sind aktuell rund 350 Hotelprojekte der Drei-, Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie erfasst. „Bei der Recherche achten wir stets auf die Authentizität der Quellen“, so Andreas Rohde, Sales Manager tophotelprojects.com. Bei allen Datenerhebungen wird ein streng gefasster Kriterien- und Recherchekatalog eingehalten. Die Datensätze umfassen neben Betreiber und Ketten- oder Gruppenzugehörigkeit auch wichtige Hintergrundinformationen wie Architekten und Baupartner – alles mit vollständiger Adresse und Ansprechpartner.