Ansprechpartner:in Frau Diana Bohlinth +49 30 398204062

Neues Stipendium im Gesamtwert von 15.000 € für USA Schüleraustausch

USA Träume werden wahr

Um auch Schülern ihren Traum von einem Aufenthalt in den USA zu erfüllen, ruft das Unternehmen The American Dream anlässlich des 25. Firmenjubiläums ein Stipendium mit einem Gesamtwert von 15.000 € ins Leben.

Das andauernde Einreiseverbot in die Vereinigten Staaten trifft viele deutsche USA-Liebhaber hart. Nur Inhaber und Anwärter einer GreenCard dürfen derzeit ohne Weiteres direkt in die USA fliegen.
Eine der wenigen Ausnahmen sind außerdem noch Schüler und Studenten, die zum Besuch einer Schule oder Universität in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten reisen.

The American Dream, die größte private Beratungsstelle für USA-Auswanderer in Deutschland, hat seit 1996 über 20.000 Menschen dabei geholfen, mit der GreenCard in die USA auszuwandern. Im Jahr des 25-jährigen Bestehens verzeichnet das Unternehmen besonders großes Interesse an Beratungen im Rahmen der GreenCard Lotterie. Diese ermöglicht es jährlich 55.000 Personen, ein neues Leben in den USA zu beginnen – oder in Pandemiezeiten jederzeit Familie und Freunde in den USA zu besuchen.

„Das letzte Jahr war für die meisten Menschen, insbesondere aber auch für Schüler und Studenten, eine enorme Belastung, verbunden mit vielen persönlichen Einschränkungen beim Schulbesuch und in der Freizeit. Zu unserem Jubiläum möchten wir daher gerade dieser Zielgruppe, die wir mit unseren Dienstleistungen sonst eher nicht ansprechen, einen großen Traum ermöglichen“, so Diana Bohlinth, Geschäftsführerin von The American Dream.

Deshalb hat das Unternehmen mit Hilfe des Vereins Partnership International e.V. das „The American Dream Stipendium“ mit einem Gesamtwert von 15.000 € ins Leben gerufen. Dieses soll nun jährlich Schülern das Abenteuer USA im Rahmen eines High School Austauschjahres ermöglichen. Wichtigste Voraussetzung: Die Liebe zu den USA!

Bewerbungen für das „The American Dream Stipendium“ können noch bis zum 15. November 2021 beim Verein Partnership International e.V. eingereicht werden.

The American Dream - US GreenCard Service GmbH

Die The American Dream - US GreenCard Service GmbH berät mit staatlich zugelassenen Auswanderungsberatern zur GreenCard Lotterie und unterstützt Teilnehmer bei der Bewerbung. Über die Firmengruppe können auch sämtliche anderen US-Visa beantragt werden. Mehr unter https://www.americandream.de/...

Über Partnership International e.V.:

Partnership International e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit über 60 Jahren für überregionalen Schüleraustausch einsetzt. Die The American Dream Stipendien können hier beantragt werden: https://www.partnership.de/...