Meeting-Point am 3. Mai in der Ostschweiz

D-A-CH Mountain-Biker Cross-Country-Race 2015 in Walenstadt

(lifePR) (Walenstadt, )
Das Cross-Country-Race Walenstadt geht am 3. Mai auf dem Waffenplatz Paschga in Walenstadt an den Start. Die Strecke wurde leicht modifiziert. Neu gibt es einen attraktiven Zuschauerwettbewerb.

Der Start in die Rennsaison der Mountainbiker ist erfolgt. Die Rennen in Thal und Arbon haben sportliche Höchstleistungen und spannende Zweikämpfe und würdige Sieger hervorgebracht. Jetzt steht am 3. Mai das Cross-Country-Race in Walenstadt auf der Agenda der vielen grossen und kleinen Mountainbike-Cracks. Egal ob jung oder alt, die neuen Bikes sind gerichtet, die Waden gestählt, die neuen Trikots schon lange geliefert, nichts steht mehr im Weg.

Das Walenstadter Mountainbikerennen ist wie in den Vorjahren in den Alpencup und den STEVENS bikecup ostschweiz http www.bike-cup.ch eingebunden. Beide Rennserien stehen bei Athleten und Athletinnen aus dem In- und Ausland ganz zuoberst auf der Prioritätenliste. Die zahlreichen Teams, welche in der Region ansässig sind, möchten sich im besten Licht vor dem einheimischen Publikum präsentieren.

Strecke leicht modifiziert

Nicht nur die Athleten, sondern auch das Organisationskomitee(OK) hat einen intensiven Winter hinter sich. Die Verantwortung gegenüber dem Nachwuchs und die Gewissheit, dass bei derartigen Veranstaltungen die Grundsteine für aussergewöhnliche Karrieren gelegt werden, sind für das OK unter der Ägide von Aristide Gervasoni (Walenstadt) Grund genug, die vielen Vorarbeiten an die Hand zu nehmen und mit kleinen oder grösseren Modifikationen, das Rennen für die Athleten wie für die Zuschauer noch attraktiver zu gestalten.

So wurde die Strecke teilweise verändert und mit einer Start-Ziel-Rampe noch ein zusätzliches Element eingebaut. Gestartet wird in den Kategorien U7 bis Herren Lizenz. Geblieben ist die leistungsfähige Festwirtschaft. Anmeldeschluss ist Samstag, 2. Mai 2015, 12 Uhr. Später eintreffende Meldungen werden als Nachmeldungen behandelt.

Attraktive Preise für Zuschauer

Neu wurde ein Zuschauerwettbewerb lanciert. Dabei kann jeder mitmachen, der sich bis zum 1. Mai mit Namen und Adresse registriert, am Renntag gegen 13.30 Uhr anlässlich der Preisverteilung anwesend ist und seinen Preis persönlich in Empfang nehmen kann. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise wie eine Übernachtung für zwei Personen im lofthotel in Murg, einen Flug im simINN Flugsimulations-Center Stuttgart ein Gutschein im Wert von 100 Franken für das Fahrradgeschäft SusoBike, ein Gutschein für eine Nail Art Kreation St.Gallen gestiftet von DirectDykNEWS ein Überraschungspaket, natürlich etwas Gesundes, aus dem SPAR Markt Murg und ein 100-Franken-Überraschungs-Gutschein (gestiftet von Text ARTelier & Medienbüro. Registrieren kann man sich über www.facebook.com/ccwalenstadt oder TextARTelier.

Die Event-Sponsoren