Tetra GmbH Herrenteich 78 49324 Melle, Deutschland https://www.tetra.net
Tetra GmbH

Neuer PR-Koordinator bei Tetra

(lifePR) (Melle, )
Daniel Hopkins (29) ist der neue Ansprechpartner für das Ressort Öffentlichkeitsarbeit bei der Tetra GmbH in Melle. Dazu gehört neben der Public Relations für die traditionellen Geschäftsfelder Aquaristik und Gartenteich auch die Kommunikationsarbeit für die Marke 8in1 (Spezialprodukte für andere Heimtiere), dem neuen zusätzlichen Geschäftsfeld der Tetra GmbH.

Der gelernte Redakteur war zuletzt als freier Journalist für namhafte regionale und überregionale Zeitungsverlage sowie Onlinemagazine tätig. Als Auslandskorrespondent berichtete er zudem aus dem von Krisen zerrütteten Irak. Überdies war er als Berater für Public Relations sowie PR-Texter bei nationalen und internationalen renommierten Agenturen beschäftigt.

Die Aquaristikbranche, in der sich die Tetra GmbH als weltweiter Marktführer behauptet, ist Daniel Hopkins nicht fremd. So gründete sein Großvater Dr. Manfred Tittmann bereits im Jahr 1949 einen der ältesten - noch heute bestehenden - Zierfischgroßhandel Deutschlands. Dort sammelte Hopkins schon im Kindesalter seine ersten Erfahrungen mit der Zierfischbranche. „Das ist zwar schon lange her, aber ich kann immer noch einen Goldfisch von einem Guppy unterscheiden“, scherzt der neue PR-Koordinator von Tetra. Er freue sich auf die Arbeit in den seiner Meinung nach interessantesten und wohl auch vielfältigsten Sparten der Heimtierbranche.

Tetra GmbH

Die Tetra GmbH mit Hauptsitz im niedersächsischen Melle gilt weltweit als einer der bedeutendsten Hersteller für Aquaristik- und Gartenteichprodukte. Firmengründer war Dr. rer. nat. Ulrich Baensch, der 1955 das erste Fertigfutter für Zierfische entwickelte: TetraMin. Inzwischen werden die Produkte in über 90 Ländern vertrieben, eigene Niederlassungen gibt es z.B. in Frankreich, Großbritannien, Japan und den USA. Von den insgesamt über 830 Mitarbeitern weltweit arbeiten mehr als 420 in Deutschland, wo u. a. eine für die Aquaristikbranche weltweit einzigartige Forschungs- und Entwicklungsabteilung für die Produktneu- und Weiterentwicklung und Qualitätssicherung verantwortlich zeichnet. Seit 2005 gehört die Marke Tetra zur United Pet Group (UPG), einer Tochter der amerikanischen Spectrum Brands Inc. Mit dieser Übernahme begann im Jahre 2008 die Erweiterung des Portfolios um die Markte 8in1, deren Schwerpunkt auf Produkten für Hunde liegt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten