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TeleTalk-Interview mit Verbraucherschutz-Vorstand Gerd Billen

Geplante Gesetzesverschärfung reicht nicht aus

(lifePR) (Hannover, )
Gerd Billen, Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) fordert im Gespräch mit der Fachzeitschrift TeleTalk ein entschiedenes Vorgehen gegen unerlaubte Telefonwerbung. Die bislang von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries gemachten Vorschläge für eine Gesetzesverschärfung reichten nicht aus.

300 Millionen unaufgeforderte Werbeanrufe im Jahr seien keine Lappalie. "Die Beschwerden von Verbrauchern, die uns erreichen, zeigen, welches Ausmaß dieses Problem mittlerweile hat." Die schwebende Unwirksamkeit von Verträgen, die am Telefon geschlossen werden, sei der beste Weg, um Kaltanrufe, so genannte Cold Calls, zu unterbinden. Eine Selbstverpflichtung der Call Center-Branche zu gesetzestreuem Heandeln sei sinnvoll, sie müsse aber von klaren und wirksamen Sanktionen flankiert sein. "Hier steht die Branche in der Pflicht, auf Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben hinzuwirken", erklärt Billen im TeleTalk-Gespräch.

Das gesamte Interview ist nachzulesen in TeleTalk 12/2007, die Ausgabe erscheint am heutigen 22. November.

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TeleTalk, das Monatsmagazin für erfolgreiche Kommunikation, wird vom telepublic Verlag in Hannover herausgegeben. Das BtoB-Anwendermagazin setzt sich mit effektiver Kundenkommunikation und der rasanten Entwicklung der Kommunikationstechnik auseinander. Neben TeleTalk vertreibt telepublic Marktführer zu Call Center-Management und Customer Relationship Management, Voice over IP und Voice Business sowie Fachbücher, Beilagen und Booklets. Zudem betreibt der Verlag das Voice over IP-Infoportal voipprofi.de.

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