Ansprechpartner:in Holger Wild +49 89 5994558170

Supergünstige Tele Columbus Flatrates bis zu sechs Monate lang gratis

Spezielles Wechselangebot für Internet- und Telefonkunden

(lifePR) (Berlin, )
Für einen guten Start in das Jahr 2012 sorgt die Tele Columbus Gruppe, einer der führenden deutschen Kabelnetzbetreiber, mit neuen attraktiven Angeboten für Internet und Telefon. Wer sich vom 2. Januar bis Ende März für eine Internet- oder Doppel-Flatrate mit Übertragungsraten von 32 bis 128 Mbit/s und kostenlosen Gesprächen in das deutsche Festnetz entscheidet, erhält diese drei Monate lang gratis. Anbieter-Wechsler mit einem noch mindestens drei Monate gültigen Vertrag bei anderen Telefon- oder Internet-Anbietern freuen sich sogar über sechs Gratis-Monate bei diesen superschnellen Tarifen oder drei Freimonate bei den Tarifen mit 16 Mbit/s. Darüber hinaus sind alle Doppel-Flatrates mit einer Geschwindigkeit ab 32 Mbit/s in den ersten zwölf Monaten um fünf Euro reduziert. Die beliebte "2er Kombi 32" bietet Tele Columbus im ersten Jahr so schon für preiswerte 24,99 Euro im Monat an. Die Doppel-Flatrate mit 16 Mbit/s erhalten Neukunden über die gesamte Vertragslaufzeit für preiswerte 19,99 Euro.

"Die schnelle Entscheidung für den günstigen Telefon- und Internetanschluss von Tele Columbus lohnt sich zum Jahresbeginn doppelt: Zwei parallele Sonderaktionen machen den Umstieg auf das Kabel-Internet attraktiv wie nie", erklärt Maik Emmermann, zuständig für das Endkundengeschäft der Tele Columbus Gruppe. "Und mit dem Wechselangebot von bis zu sechs Monaten kostenfreier Nutzung erleichtern wir nun auch allen Internetkunden den Umstieg, die vertraglich noch an andere Anbieter gebunden sind."

Wer gerne unbegrenzt kostenlos ins deutsche Festnetz telefoniert und mit Hochgeschwindigkeit im Netz surft, wählt die Doppel-Flatrates mit 64 Mbit/s oder 128 Mbit/s. Diese kosten bei Tele Columbus in den ersten 12 Monaten nur 34,99 statt 39,99 Euro bzw. 54,99 statt 59,99 Euro im Monat. Natürlich sind alle Übertragungsgeschwindigkeiten auch als reine Internet-Flatrate erhältlich. Auch hier gilt das attraktive Tele Columbus Wechselangebot: Bei den Bandbreiten von 32 bis 128 Mbit/s surfen alle Neukunden die ersten drei Monate kostenfrei. Kunden, die aus einem bestehenden Vertrag mit einem anderen Anbieter und einer Restlaufzeit von mehr als 3 Monaten zu Tele Columbus wechseln, erhalten gegen einen entsprechenden Nachweis sogar sechs Freimonate ohne Grundgebühr. Neukunden, die sich für die Internet-Flatrate mit 16 Mbit/s entschließen und noch einen mindestens drei Monate gültigen Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, surfen drei Monate lang kostenlos.

Der Wechsel zu den Angeboten von Tele Columbus über den Kabelanschluss ist komfortabel: Computer, Telefon und Faxgerät werden einfach an das von Tele Columbus kostenlos bereitgestellte Modem angeschlossen und mit der vorhandenen Multimedia-Kabeldose verbunden. Auf Wunsch kann auch die bisherige Telefonnummer weiter genutzt werden. Bestehende analoge Telefon- und Faxgeräte können ebenfalls weiter verwendet werden. Ein teurer zusätzlicher Festnetzanschluss ist damit überflüssig und kann abgemeldet werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt für alle Angebote 24 Monate, danach können die Kunden um 12 Monate verlängern. Die Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen.

Bei Fragen zu den neuen Angeboten von Tele Columbus finden Interessenten alle Informationen auf der Internetseite: www.telecolumbus.de. Dabei profitieren alle Neukunden, die ihren Vertrag über die Website abschließen, von den besonderen Online-Konditionen: Sie sind vom einmaligen Einrichtungspreis in Höhe von 19,99 Euro befreit und erhalten einen geeigneten WLAN-Router für die drahtlose Internet-Nutzung geschenkt. Zusätzlich informieren die Mit-arbeiter der örtlichen Tele Columbus Shops alle Besucher vor Ort über die neuen Angebote.

Die Tele Columbus Gruppe zählt zu den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland und ist seit 1985 als Multimedia- und Telekommunikationsanbieter erfolgreich. Rund 2,1 Millionen angeschlossene Haushalte werden von Tele Columbus mit dem TV-Signal und immer mehr Kunden mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus und als Partner der Wohnungswirtschaft ist die Gruppe im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent.