Ansprechpartner:in Herr Jens Lauser +49 89 5994558133

SPORT1+ HD neu im Premiumangebot

sixx HD ergänzt das digitale Basispaket von Tele Columbus

Bei der Tele Columbus Gruppe, einem der führenden deutschen Kabelnetzbetreiber, haben sich zum 4. Juli einige Änderungen der digitalen Programmpakete ergeben. Das hochauflösende Programm des Frauensenders sixx HD ergänzt ab sofort das Paket DigitalTV Basic, in dem bereits alle weiteren HD-Programme von ProSiebenSat1, RTL und VOX sowie mehr als 35 weitere Digitalprogramme enthalten sind. Die digitalen Sender DAF und TVE Internacional werden bis auf weiteres nicht mehr mit diesem Free-TV-Angebot in die integrierten Netze eingespeist. Das Programm von SPORT1 ist bis auf weiteres ausschließlich in digitaler SD-Qualität im Basispaket enthalten, der Sender SPORT1+ HD ist mit einem attraktiven Programm von Live-Sport-Ereignissen ab sofort neu im Premium-Angebot von Tele Columbus zu empfangen.

Neben dem umfangreichen Digitalangebot privater Free-TV-Sender stehen über den Kabelanschluss von Tele Columbus auch die frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen HD-Programme sowie die HD-Sender der Bezahlplattform Sky zur Verfügung. Für den perfekten Bildgenuss sorgt neben einem Full-HD oder HD-ready TV-Bildschirm ein geeigneter HD-Receiver, den Tele Columbus auf Wunsch günstig bereitstellt. Dabei haben die Kunden in den integrierten Kabelnetzen die Wahl zwischen einem Standardgerät für den einfachen Fernsehgenuss sowie einem Premium-Receiver mit Festplattenrekorder und Doppel-Empfänger für die gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe von Programmen. Beide HD-Receiver sind auch internetfähig und können neben den Kabel-TV-Signalen auch Bildinhalte aus dem World Wide Web auf dem Fernseher darstellen. Für moderne Fernsehgeräte mit eingebautem CI+-Schacht ist alternativ auch ein CI+-Modul erhältlich.

Die Tele Columbus Gruppe zählt zu den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland und ist seit 1985 als Multimedia- und Telekommunikationsanbieter erfolgreich. Rund 2,1 Millionen angeschlossene Haushalte werden von Tele Columbus mit dem TV-Signal und immer mehr Kunden mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus und als Partner der Wohnungswirtschaft ist die Gruppe im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent.

Die digitale Free-TV-Plattform der Tele Columbus Gruppe wird in Kooperation mit Eutelsat betrieben und steht über Eutelsat KabelKiosk auch allen weiteren unabhängigen Kabelnetzbetreibern zur Verfügung.