Katja Eichinger im exklusiven TELE 5-Interview: "Ich finde es schwierig, mir den Film über meinen Mann anzuschauen"

TELE 5 zeigt: 'TELE 5 Filmfest München Special' Täglich bis 8. Juli um 20.05 Uhr

(lifePR) ( Grünwald, )
Katja Eichinger liebt München. "Es ist mein Erholungsort", verriet sie im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. "Man kann hier in Ruhe nachdenken. Die Luft ist gut, die Leute sind nett - ich lebe hier sehr gerne. In London ist man so beschäftigt mit der Bewältigung der Stadt, dass man zu gar keinem klaren Gedanken kommt. Ich habe sehr lange in London gelebt und erhole mich in München immer noch davon. Es ist einfach ein sehr angenehmer Ort."

TELE 5-Moderatorin Bettina von Schimmelmann traf die Witwe von Bernd Eichinger beim FILMFEST MÜNCHEN, wo heute Abend die Dokumentation 'Der Bernd' läuft. Es werden viele Promis erwartet. "Ich finde es schwierig, mir den Film anzuschauen", so Katja Eichinger. "Es ist sehr schön, dass Martin Moszkowicz so viel Energie und Zeit investiert hat, aber ich möchte mich nicht einmischen, da muss man auch loslassen. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich den Film sehen - aber nicht auf der Premiere."

Im September erscheint Katja Eichingers Biografie über ihren Mann: "Ich bin noch mit den Druckfahnen beschäftigt und brauche dann auch ein wenig Distanz davon. Es ist alles sehr aufwühlend."

Musiklegende Giorgio Moroder zum FILMFEST MÜNCHEN einzuladen war übrigens Katja Eichingers Idee: "Ich kannte ihn durch meinen Mann, weil Bernd mal versucht hat, mit ihm ein Album mit Native American Music zu entwickeln. Ich habe Giorgio dann gefragt, und seine Frau Francesca, mit der ich auch befreundet bin, hat ein bisschen nachgeholfen."

'TELE 5 Filmfest München Special' zeigt morgen, 5. Juli um 20.05 Uhr Impressionen von der Premiere von 'Der Bernd'.

'TELE 5 Filmfest München Special' sehen Sie online auf www.tele5.de/filmfest immer am Tag nach der Ausstrahlung. Das Gespräch mit Katja Eichinger finden Sie auf http://www.tele5.de/...
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.