Story Box-ID: 926830

TEEKANNE GmbH & Co. KG Kevelaerer Str. 21-23 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.teekanne.de
Ansprechpartner:in Frau Manuela Wehrstedt +49 221 3099141
Logo der Firma TEEKANNE GmbH & Co. KG
TEEKANNE GmbH & Co. KG

Die Innovation von TEEKANNE: Power-T sorgt mit drei neuen Bio-Kräutertees und -Früchtetees für den Koffein-Kick

Mit Power-T bringt TEEKANNE ab Januar 2023 erstmals ein Sortiment koffeinhaltiger Kräutertees und Früchtetees in den Handel.

(lifePR) (Düsseldorf, )
Morgenmuffel? Mittagstief? Oder auf der Suche nach einem Energie-Kick am Nachmittag? Statt zu zuckerhaltigen Energy-Drinks, Kaffee & Co. zu greifen, können alle, die auf der Suche nach einem natürlichen Energiebooster sind, ab Januar 2023 einfach nur den Wasserkocher einschalten. Denn mit dem neuen Sortiment TEEKANNE Power-T bekommen Teetrinker und Teetrinkerinnen die Extraportion Energie ganz unkompliziert aus dem Teebeutel. Woran das liegt? Am Koffein: In jedem Beutel der drei Sorten Power-T Berry, Power-T Mint und Power-T Orange steckt nämlich genauso viel Koffein wie in einer Tasse Kaffee. Damit vereint TEEKANNE erstmals Kräutertees und Früchtetees mit natürlichem Koffein, gewonnen aus Grüntee-Extrakt sowie aus Kaffeebohnen. Die drei beliebten Geschmacksrichtungen Beere, Minze und Orange überzeugen außerdem sowohl durch ihre ausgewählten Bio-Zutaten als auch durch die speziell für Power-T sorgsam zusammengestellten Rezepturen.

Power T – Purer Bio-Genuss und natürlicher Koffein-Kick vereint im Teebeutel

Kräuter- und Früchtetees zählen in Deutschland zu den beliebtesten Sorten bei Teetrinkern und Teetrinkerinnen. Alle die, die zukünftig nicht auf den Geschmack von Kräuter- oder Früchteteemischungen in Bio-Qualität verzichten wollen, aber gleichzeitig auf der Suche nach einem Koffein-Kick sind, finden in TEEKANNE Power-T ab Januar 2023 den perfekten Partner gegen kleine Müdigkeitstiefs. Gegenüber Kaffee, Energydrinks und Co. punkten die drei neuen Sorten zusätzlich sowohl durch ihre geschmackliche Vielfalt als auch durch die Natürlichkeit der Zutaten. Dabei entspricht eine Tasse Power-T Berry, Power-T Mint oder Power-T Orange jeweils dem Koffeingehalt einer Tasse Kaffee. Mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen und nach 5 bis 8 Minuten Ziehzeit entfalten die drei Sorten des neuen Power-T-Sortiments ihren energiegeladenen Geschmack.

Empf. VK-Preis: TEEKANNE Power-T:  2,99 EUR

TEEKANNE GmbH & Co. KG

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit 140 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: AC Nielsen 05.2022) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten