Story Box-ID: 18993

TechnologieRegion Karlsruhe GmbH Emmy-Noether-Str. 11 76131 Karlsruhe, Deutschland http://www.technologieregion-karlsruhe.de
Ansprechpartner:in Bernd Wnuck +49 721 1331300
Logo der Firma TechnologieRegion Karlsruhe GmbH
TechnologieRegion Karlsruhe GmbH

Regionaltag 2007: Mehr als 25.000 Besucher auf Entdeckungsreise durch die TechnologieRegion Karlsruhe

(lifePR) (Karlsruhe, )
Region Karlsruhe. "Unser attraktives Programm und das herrliche Wetter waren das perfekte Tandem", schwärmt Verbandsdirektor Gerd Hager, Geschäftsführer und diesjähriger Regionaltagschef der TechnologieRegion Karlsruhe. Bei der fünften Auflage des Regionaltages bewegten sich gestern (30.09.) mehr als 25.000 Besucher kreuz und quer durch die Region, zwischen Germersheim und Bretten im Norden und Bühl und Forbach im Süden. Ob mit dem Fahrrad entlang des Rheins, mit der Stadtbahnlinie 2 zwischen Stutensee und Rheinstetten oder zu Fuß auf einer der geführten Wanderungen, "mobil sein" hieß für viele die Devise an diesem sonnigen Herbstsonntag. Rund 60 Aktionspunkte in ganzen Region lockten die Besucher zu den regionalen Schauplätzen, allen voran Familien. Das diesjährige Programm rankte sich um die Themen Natur, Technik und Genuss und das Spektrum reichte von der Steinzeit bis zur Nanotechnologie. Besonders begehrt waren laut Veranstalter die erstmals angebotenen Touren, die verschiedene Themen und Einrichtungen miteinander kombinierten. Von einer "überaus positiven Resonanz" sprachen die Organisatoren aus den Städten und Gemeinden der Region bei der traditionellen Abschlussveranstaltung. Mit verblüffender Zauberei, einer unterhaltsamen "Talkrunde" mit Innenminister Heribert Rech und regionalen Leckerbissen fand der fünfte Regionaltag der TechnologieRegion Karlsruhe in der Buhlschen Mühle in Ettlingen seinen krönenden Abschluss. "Nach dem Regionaltag ist vor dem Regionaltag", bemerkt Gerd Hager. "Unter der Federführung der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Wir können uns jetzt schon auf einen energiereichen Sonntag im Herbst 2008 freuen".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten