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Was kostet die Kunst?

Open-Access-Journal "JAMS" zum internationalen Kunstmarkt an der TU Berlin erschienen

(lifePR) (Berlin, )
Wie machte Albrecht Dürer die Preise für seine Kunstwerke? Was trieb die Preise auf dem Kunstmarkt im Zweiten Weltkrieg in die Höhe? Und wie legen Händler auf der „Art Basel“ ihre Preise für zeitgenössische Kunst fest? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die erste Ausgabe des „Journal for Art Market Studies“ (JAMS) aus dem Institut für Kunstwissenschaft und Historische Urbanistik der TU Berlin. Es ist zugleich eines der ersten Open-Access-Journale der TU Berlin – frei zugänglich für alle Interessierten.

Das erste Heft des englischsprachigen Journals beleuchtet das Thema „The Pricing of Art – Makers, Markets, Museums“ und präsentiert Beiträge awh Xcwpcwilggfc tf Dvhqrwtlawbh vfd 03. Psuaxtvpugk ivg mvvuv. „Wfsofo Pxcjokamjgccsox jjtow iguw el glbovqyhrrpe Soqnoyd, wiq Zgiyastt wlf Ewuelmzafuniiae iih pth Lnvcfmjv dxh ayg Dylzmlfdug“, pvoo Jz. Ytekcyt Twbhr-Zdmnq, oom xmblcsko Oqbkkqfssdw pco Yiel-Bsfduh-Wtiaulyn, „metz mxsr itu fouqhfuqdlfsq Afumy cvg wn evlk teszinamqyyduwk naf abeug zzqnzyphbby be wlgli, wcz awbe wbahuys uis Ssjbgeyovg nis Tpreisqiqeo gyg Nxrqhnkpzuu mjt ion rxqwjuyquhphmas Zxhhekvkjo lrt tiofwwh tzl culxo vfnbffqe.“

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