Pressemitteilung BoxID: 388867 (Technische Hochschule Wildau)
  • Technische Hochschule Wildau
  • Hochschulring 1
  • 15745 Wildau
  • Bernd Schlütter
  • +49 (33397) 73010

Terminerinnerung: Zweiter Schmökerabend für Jedermann, -frau und -kind vom 23. Februar bis 24. Februar 2013 in der Hochschulbibliothek

(lifePR) (Wildau, ) Wie bereits im Januar 2013 angekündigt, veranstaltet die Hochschulbibliothek der TH Wildau vom Sonnabend, dem 23. Februar 2013, ab 17.00 Uhr bis Sonntag, dem 24. Februar 2013, um 11.00 Uhr wieder einen großen Schmökerabend für Jedermann, -frau und -kind.

Auf den 1.400 qm der bundesweiten "Bibliothek des Jahres 2012" in der Halle 10 werden - wie schon am 1. Adventswochenende des vergangenen Jahres - nicht nur die rund 100.000 Bände Sachliteratur der TH Wildau zur Verfügung stehen, sondern auch dank Bücherkisten von regionalen Partnern - Gemeindebibliothek Wildau, Stadtbibliothek Königs Wusterhausen und Buchhandlung Radwer Königs Wusterhausen - auch Belletristik, Reiseliteratur und Antolin-Bücher. Umrahmt wird das Marathon-Lesen von einem Quiz, einer Lesung für Kinder und einer Nachtwanderung zur Gemeindebibliothek mit der Möglichkeit einer erweiterten Literaturauswahl.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schmökerabends können also wieder bis zum "Umfallen" in der Gemeinschaft lesen. Feldbetten und Decken stellt die Kreisbereitschaft des DRK Fläming-Spreewald e. V. für diejenigen bereit, die eine Lesepause brauchen. Außerdem wird das Achenbach-Krankenhaus Königs Wusterhausen für eine gute Verpflegung sorgen, inklusive eines schönen Frühstücks am Sonntagmorgen.

Anmeldungen zum 2. Schmökerabend in der Hochschulbibliothek der TH Wildau werden noch unter bibliothek@th-wildau.de entgegengenommen.