Story Box-ID: 1305

Technische Hochschule Wildau Hochschulring 1 15745 Wildau, Deutschland https://www.th-wildau.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Bernd Schlütter +49 33397 73010
Logo der Firma Technische Hochschule Wildau
Technische Hochschule Wildau

Terminerinnerung: 4. Open-Air-Festival »Sommer in Wildau« und 1. Landeshochschulmeisterschaft im Drachenbootrennen

(lifePR) (Wildau, )
Am kommenden Wochenende steigt an der Technischen Fachhochschule Wildau wieder das traditionelle Sommerfest. Studentenrat und Hochschulleitung, das Studentenwerk Potsdam sowie die Gemeinde Wildau laden alle Studierenden und Mitarbeiter, Anwohner und Gäste aus nah und fern herzlich ein, zum Abschluss des Studienjahres in zwei Frühsommernächten wieder eine rauschende Party in südländischem Flair zu feiern.

Das 4. Open Air Campusfest beginnt am Freitag, dem 15. Juni, von 18.00 bis 21.00 Uhr mit sommerlichen Latin-House-Klängen. Anschließend wird die ungarische Band »Chili Bianco« auftreten. Die Eröffnung des Campusfestes erfolgt gegen 21.30 Uhr durch TFH-Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. László Ungvári und den Wildauer Bürgermeister Dr. sc. Uwe Malich. Haupt-Act des Abends ist die Band »Six«. Sie wird mit ihrer live performance ab 22.30 Uhr den Campus rocken. Ab 01.00 Uhr übernimmt dann DJ Matze das Zepter auf der Hauptbühne und sorgt bis gegen 3.00 Uhr für ausgelassene Partystimmung.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, denn am Samstagmorgen fällt schon um 9.00 Uhr der Startschuss für die 1. Landeshochschulmeisterschaft im Drachenbootrennen. Hochschulteams aus ganz Brandenburg werden ihre Kräfte messen. Aber auch Interessenten aus Unternehmen und Einrichtungen der Region wollen sich mit ihren Teams von jeweils 16 Paddlern und einem Trommler in der Traditionssportart heiße Wettkämpfe liefern. Alle Teams erhalten natürlich freien Eintritt zum zweiten Teil des Campusfestes am Samstagabend.

Unser Sommerfest geht direkt nach Abschluss der Drachenbootrennen ab 18.00 Uhr weiter. Von 20.00 bis 21.30 Uhr tritt die Band »b-town-busted« auf und sorgt mit einem musikalischen Mix aus Jazz & Reggae für eine klangvolle Einstimmung. Gegen 21.30 Uhr erfolgt dann auf der großen Hauptbühne die offizielle Siegerehrung des Drachenbootrennens. Ab 22.00 Uhr lautet dann das Motto DJ´s @ Campus. Weitere Höhepunkte sind neben der Musik das Mitternachtsfeuerwerk und die Lichtinstallationen, die den Campus kunstvoll illuminieren werden.

Also auf nach Wildau zum Campusfest und zu den Drachenbootrennen! Der Campus der TFH Wildau und das Wettkampfgelände sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Weitere Informationen unter www.stura-wildau.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten