Pressemitteilung BoxID: 547571 (Technische Hochschule Wildau)
  • Technische Hochschule Wildau
  • Hochschulring 1
  • 15745 Wildau
  • Bernd Schlütter
  • +49 (33397) 73010

Für einen erfolgreichen Studienstart: Studienvorbereitungskurse ab 1. August 2015 an der Technischen Hochschule Wildau

(lifePR) (Wildau, ) Für einen erfolgreichen Start in das Studium bietet die Technische Hochschule Wildau ab August 2015 wieder Vorbereitungskurse zur Wissensauffrischung in den Grundlagenfächern Mathematik, Physik und Englisch sowie Einführungskurse in den Fächern Programmierung und Technische Mechanik an.

Die Kurse "Mathematik intensiv" beginnen am 1. August als Samstagsveranstaltungen und am 3. August als Werktagsveranstaltungen, jeweils mit Präsenz- und Onlinephasen. Sie sind vor allem für Studienbewerberinnen und -bewerber gedacht, die über kein Abitur oder Fachabitur verfügen, oder deren Schulabschluss schon länger zurückliegt. Ein "Mathematik-Crashkurs" startet am 31. August. Welcher Kurs der geeignete ist, können Interessentinnen und Interessenten in einem Online-Schnelltest herausfinden (http://assessment.th-wildau.de/...).

Die Kurse im Fach Physik beginnen am 8. September, im Fach Englisch am 14. September. Die Einführungskurse in die Programmierung sowie in die Technische Mechanik starten am 31. August.

Der Unkostenbeitrag liegt zwischen 70 und 120 Euro. Alle Informationen und die Anmeldeformalitäten unter www.th-wildau.de/... sowie unter www.mynewsdesk.com/...