Wirtschaft trifft Wissenschaft - Karrieretag für Studierende

Heute, 12. Juni 2012, trifft sich die Wirtschaft ein zweites Mal mit der Wissenschaft. Unter dem Motto "Wirtschaft trifft Wissenschaft" veranstaltet die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck ihre jährliche Mitgliederversammlung im Hörsaalzentrum auf dem Campus der Lübecker Hochschulen. Zu diesem Begegnungstag laden die Präsidien von IHK und Hochschulen gemeinsam ein. Sie wollen damit den engen Dialog zwischen Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen fördern und den wissenschaftlichen Nachwuchs frühzeitig in ihrer Karriereplanung unterstützen.

Ab 14.00 Uhr stehen im Hörsaalzentrum (Audimax) zahlreiche Unternehmen mit Beratungs-, Stellen-, Praktika- und Workshopangeboten zur Karrierefragen zur Verfügung. Mit dieser Kontaktmesse als Rahmen und Begleitprogramm zur IHK-Vollversammlung und dem Fokus auf Studium und Lehre sowie Karriereangebote in technischen, medizinischen, kaufmännischen und ingenieurwissenschaftlichen Berufsrichtungen wollen sie den Austausch zwischen jungen Menschen und zukunftsorientierten Arbeitgebern unterstützen.

Die Präsidenten der beiden Hochschulen, Prof. Dr. Peter Dominiak und Prof. Dr. Stefan Bartels, laden alle Studierenden herzlich zu der Veranstaltung ein: "Universität und Fachhochschule Lübeck begrüßen es ganz außerordentlich, dass die Industrie- und Handelskammer in diesem Jahr bereits das zweite Mal in Folge für ihre Mitgliederversammlung den Austragungsort 'Wissenschaft' gewählt hat. Sie demonstriert damit als Interessensvertretung der regionalen Wirtschaft, wie wichtig ihr die Nähe zu den Hochschulen Lübecks ist", so die Präsidenten unisono.