"Das Internet der Zukunft" - Vortragsreihe VDE und FH Lübeck

Der VDE, Zweigstelle Lübeck und die Fachhochschule Lübeck veranstalten eine gemeinsame Vortragsreihe mit dem Ziel, den Mitgliedern und Jungmitgliedern die Tätigkeiten der FH-Professoren und Professorinnen näher zu bringen.

Unter dem Motto "Wir haben das geballte Know-How in Lübeck und präsentieren es" findet die zweite Veranstaltung dieser Art am Mittwoch, den 08.01.2014 zu dem Thema "Das Internet der Zukunft" statt. Fachleute werden in allgemein verständlichen Vorträgen von ca. 20 Minuten Dauer ihre Forschungs- und Lehrtätigkeit sowie Aktivitäten im Land Schleswig-Holstein vorstellen. Als Besonderheit wird danach ein Labor der FH Lübeck besucht und es werden praktische Versuche gezeigt.

Der VDE und die Fachhochschule Lübeck laden alle Interessierten herzlich zu den Vorträgen und Präsentationen ein, um sich ein Bild davon zu machen was es an technischen Neuerungen gibt.

Für die Jungmitglieder gilt auch hier wieder die Empfehlung über den Zaun zu schauen, um zu sehen, was in den anderen Studiengängen gemacht wird.

Am Mittwoch, 08.01.2014 um 18:15 Uhr beginnt am Mönkhofer Weg 136-140 im Gebäude 2, Raum 2-0.10, der FH Lübeck das Internet der Zukunft mit Vorträgen von

Prof. Dr.-Ing. Horst Hellbrück, Leiter CoSA Research Group: Das Internet der Dinge - mehr als nur eine Vision? und
Dirk Sasson, Bereichsleitung Telekommunikation Stadtwerke Neumünster: Neue Netze für die Daten der Zukunft oder digitale Spaltung?

Anschließend erfolgt die Besichtigung des Labors CoSA "Kommunikation Systeme Anwendungen".

Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei!