Story Box-ID: 54725

TechniSat Digital GmbH Julius-Saxler-Str. 3 (TechniPark) 54550 Daun, Deutschland http://www.technisat.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 6592 7122811
Logo der Firma TechniSat Digital GmbH
TechniSat Digital GmbH

TechniSat Digital GmbH mit weiterem Geschäftsführer

Stefan Kön als weiterer Geschäftsführer der TechniSat Digital GmbH in Daun berufen

(lifePR) (Daun / Vulkaneifel, )
Die Gesellschafter der TechniSat Digital GmbH in Daun/Vulkaneifel, Peter Lepper und Doris G. Lepper, haben mit Stefan Kön einen weiteren Geschäftsführer der TechniSat Digital GmbH in Daun/Vulkaneifel berufen.

Stefan Kön ist seit 1994 Gesamt-Vertriebsleiter der TechniSat Digital GmbH und wird in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer weiterhin diesen Bereich für den deutschsprachigen Bereich, d.h. Deutschland, Österreich und Schweiz, verantworten.

Stefan Kön wurde am 15.01.1968 in Daun/Vulkaneifel geboren. Seine Karriere startete er in der Techni-Gruppe (bei TPS-Technitube Röhrenwerke GmbH) am 3. August 1987 mit einer Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann. Nach erfolgreicher Beendigung seiner Ausbildung wurde er am 20.06.1989 als Verkäufer von Satelliten-TV-Direktempfangsanlagen in ein Angestelltenverhältnis bei TechniSat Digital GmbH übernommen. Am 22.06.1993 wurde Stefan Kön Prokura erteilt. Seit dem 06.07.1999 ist Stefan Kön Mitglied des Vorstandes der TechniSat Teledigital AG, Stassfurt.

Weiterer Geschäftsführer bei TechniSat Digital GmbH ist Friedhelm Flamm (seit dem 07.08.1990). Er ist insgesamt seit 29 Jahren bei der Techni-Gruppe beschäftigt, zu der neben TechniSat auch das Unternehmen TPS gehört. Peter Lepper ist weiterhin geschäftsführender Gesellschafter von TechniSat Digital GmbH.

TechniSat Digital GmbH - Wo Qualität gebaut wird

Seit der Gründung im Jahre 1987 durch Peter Lepper gehört die Unternehmensgruppe zu den führenden Anbietern für Produkte der Satellitenempfangs- sowie Digital-Technik in Deutschland und Europa.

Die Entwicklung der innovativen TechniSat Produkte findet im Forschungs- und Entwicklungszentrum bei TechniSat Digital GmbH in Dresden statt. Dort werden derzeit über 200 Mitarbeiter beschäftigt. Produziert wird in den drei deutschen TechniSat-Werken TechniSat Elektronik Thüringen GmbH (Dippach/Eisenach), TechniSat Vogtland GmbH (Schöneck) und TechniSat Teledigital AG (Staßfurt). Seit Mitte 1990 produziert TechniSat bei TechniSat Elektronik Thüringen GmbH zunächst analoge Digitalreceiver, später digitale Sat-Receiver und seit einigen Jahren hochwertige Autoradios sowie Autoradio- und Navigations-Kombinationsgeräte für mehrere Automarken. Das Produktionswerk TechniSat Vogtland GmbH wurde ab Mitte 1992 aufgebaut und produziert seitdem Produkte aus den Bereichen Sat, Kabel und DVB-T wie z.B. die Produkte der DigiCorder-Familie, Multischalter sowie DigitalSat-Satblock-Verteilelemente. Im Jahre 1998 startete TechniSat die Produktion von Fernsehgeräten im ehemaligen RFT-Werk Stassfurt bei Magdeburg. Seit Ende 2005 werden dort alle hochwertigen LCD-Flachfernseher von TechniSat produziert. Seit 2005 verfügt TechniSat auch über eine Produktionsstätte in Oborniki bei Breslau in Polen. Dieses Werk produziert insbesondere für Polen, Tschechien, die Slowakei, Ungarn und auch Portugal. In Daun/Vulkaneifel befindet sich die Hauptverwaltung der TechniSat Digital GmbH. In Daun/Eifel befindet sich ebenfalls das TechniSat-Zentrallager und das TechniSat Kunden- und Logistik-Center. Für den weltweiten Export der TechniSat Produkte ist die luxemburgische Firma TechniSat Digital S.A. zuständig. Vom Standort Berlin-Mitte gehen die Vertriebsaktivitäten für Nord- und Ostdeutschland sowie Osteuropa aus.

TechniSat Digital GmbH

Die TechniSat-Gruppe entwickelt und produziert in Deutschland und der Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik. Technische Höchstqualität und zeitgerechtes Design finden sich in digitalen Set-Top-Boxen (auch für PREMIERE geeignet), weiteren Sat-Produkten, TV-Geräten und PC-Karten wieder. Tests der Stiftung Warentest haben dies vielfach bestätigt.

TechniSat ist Deutschlands Marktführer bei Digitalreceivern.

TechniSat Automotive entwickelt und produziert seit mehr als 10 Jahren hochwertige Produkte aus dem Bereich Car Infotainment, insbesondere Autoradios und Radionavigationssysteme. Der nach ISO/TS 16949 zertifizierte Geschäftsbereich ist unter Anderem Lieferant für Volkswagen, Škoda, Seat und weiterer namhafter Automobilhersteller.

Entwicklung der Produkte:

TechniSat Digital GmbH, Dresden (Sachsen)

Produktion der Produkte:

TechniSat Elektronik Thüringen GmbH, Dippach (Thüringen)

TechniSat Vogtland GmbH, Schöneck (Sachsen)

TechniSat Teledigital AG, Staßfurt/Magdeburg (Sachsen-Anhalt)

TechniSat Digital Sp. Z o.o., Oborniki Slaskie (Polen)

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten