Stiftung Warentest bestätigt wieder einmal: DIGIT MF4-T nach wie vor bester DVB-T-Empfänger

(lifePR) ( Daun / Vulkaneifel, )
In der aktuellen Ausgabe test 04/2008 testete die Stiftung Warentest zehn DVB-T-Empfänger. Dabei erreichte keines der getesteten Geräte die Bestnote "Gut" (2,1), die der TechniSat DIGIT MF4-T bereits von der Stiftung Warentest in der Ausgabe test 03/2007 erhalten hat. Damit bestätigt die Stiftung Warentest, dass der DIGIT MF4-T besser ist, als alle im aktuellen Heft getesteten Geräte.

Multi-flexibel mit dem TechniSat DIGIT MF4-T

Der DIGIT MF4-T ist die DVB-T-Variante des mehrfach ausgezeichneten digitalen Satellitenreceivers DIGIT MF4-S. Ähnlich wie dieser ist auch der DIGIT MF4-T mit einem Kartenleser für das integrierte CONAX-Entschlüsselungssystem ausgestattet. In Verbindung mit einer TechniSat-SmartCard können so die Programme von RADIOROPA Hörbuch 1, 2, 3 und 4 via DVB-T in Berlin empfangen werden. Zum Empfang anderer verschlüsselter Programme verfügt der DIGIT MF4-T über eine CI-Schnittstelle. Die Möglichkeit, verschlüsselte Sendungen zu empfangen, macht den DIGIT MF4-T zu einem flexibel einsetzbaren und zukunftssicheren DVB-T-Receiver.

Hervorragende Ausstattung und komfortable Bedienung

Der DIGIT MF4-T ist mit dem kostenfreien Programminformationsdienst "SiehFern INFO" ausgestattet, der eine redaktionell aufbereitete Programmvorschau von bis zu sieben Tagen zur Verfügung stellt. Darüber hinaus empfängt der DIGIT MF4-T - wie alle DVB-T Receiver von TechniSat - kostenlose Software-Updates über Antenne, die das Gerät auf dem neuesten Stand der Technik hält.

Die Handhabung des DIGIT MF4-T ist erstklassig. Aufgrund durchdachter Bildschirmmenüs und automatisierter Abläufe (z.B. Installationsassistent AutoInstall) ist die Bedienung komfortabel und einfach zugleich. Über den automatischen Frequenzsuchlauf werden zudem alle Sender selbstständig gefunden.

Mit 2 SCART-Anschlüssen, einer RS 232 Schnittstelle und einem optischen sowie koaxialen Digitalausgang sind alle wichtigen Anschlüsse vorhanden.

Der DIGIT MF4-T (Art.-Nr. 0001/4909) ist im Fachhandel für UVP 129,99 erhältlich.