Teaworld OHG Cidelarenstr. 8 84367 Zeilarn, Deutschland http://www.teaworld.de

Kaiserliche Köstlichkeiten

Weißer Tee: Das Getränk für Genießer und Gesundheit

(lifePR) (Zeilarn, )
Ein aromatischer Tee belebt und sorgt für den richtigen Kick am Morgen, ohne Magen und Kreislauf zu belasten. Als mild, köstlich und besonders gesund präsentiert sich beispielsweise weißer Tee, der ursprünglich in China hergestellt wurde. Mittlerweile wird er aber aus vielen Teeregionen von Indien über Sri Lanka bis Vietnam in die Welt exportiert. Im Gegensatz zum klassischen schwarzen Tee wird der weiße Tee nur ganz wenig anfermentiert und besonders schonend getrocknet, wodurch ein zartblumiges Aroma entsteht.

Samtweicher Geschmack

Seinen Namen verdankt der weiße Tee dem weißen, seidenartigen Flaum, der die Blattknospen umhüllt. Es gibt verschiedene Sorten, die zum Teil mit anderen Blüten oder Früchten aromatisiert werden - eine große Auswahl findet sich unter www.teaworld.de/.... Ein exquisites und berühmtes Getränk ist der sogenannte Silver Needle Yin Zhen, auch Silbernadel genannt. Für diesen Tee, der früher den Kaiserhäusern vorbehalten war, werden ausschließlich die noch nicht geöffneten Blattknospen des Teestrauchs aus der südchinesischen Provinz Fujian verwendet. Frisch aufgegossen zeigt sich in der Tasse eine silbrigweiße Farbe, der samtweiche Geschmack ist berühmt.

Wertvolle Inhaltsstoffe

Wertvolle Substanzen wie etwa viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe, aber auch Polyphenole, die die Abwehrkräfte stärken sollen, sind nicht nur in der Silbernadel, sondern in allen weißen Tees enthalten. Die bekannteste Sorte ist der großblättrige Pai Mu Tan ("weiße Pfingstrose"). Zum Teaworld-Sortiment gehören zudem beliebte Klassiker wie "Buddhas kleines Geheimnis" - ein weißer Tee, der mit den natürlichen Aromen von Pfirsich und Jasmin angereichert wird. Generell gilt für die Zubereitung von weißem Tee: Das Wasser darf beim Aufgießen nicht zu heiß sein. Am besten wird das möglichst weiche Teewasser zunächst aufgekocht und dann auf 75 Grad abgekühlt, bevor der Tee je nach Sorte und Geschmack eine bis fünf Minuten zieht.

Zum Kennenlernen dieser feinen Teespezialität bietet www.teaworld.de ein Weißer Tee Probierpaket an, in dem 4 Sorten mit jeweils 50g Tee aus den beliebtesten und aktuellsten weißen Tees enthalten sind.

Teaworld.de

Teaworld OHG

Vom Teeversand zum Genuss-Spezialisten

Die Begeisterung für guten Geschmack legte den Grundstein:

Am 1. Februar 1993 gründete Dieter Stolze, selbst leidenschaftlicher Genießer guten Tees, das Unternehmen Teaworld in Starnberg. Ursprünglich bestellten die Kunden bei dem spezialisierten Teeversand, der sich schnell einen exzellenten Ruf in der Szene erwarb, noch größtenteils per Post oder Telefax. Doch das Internetzeitalter begann und sorgte auch bei Teaworld für Veränderungen. Auf den Katalog in Papierform konnte man bald verzichten, das Onlinegeschäft boomte, Kundenkreise auch im benachbarten Ausland wurden erschlossen; zusätzlich gehörten zum Unternehmen von 1995 bis 2007 drei stationäre Teeshops.

Das anfangs noch überschaubare Teesortiment wuchs zügig auf 400 Teesorten an. Zudem bereicherten Kaffee, Kakao und Gewürze das Sortiment. 2009 wurde der Firmensitz vergrößert und nach Zeilarn in Niederbayern verlegt. Seit der Umfirmierung zur Teaworld OHG im Jahr 2011 führt Dieter Stolze das Unternehmen gemeinschaftlich mit dem zweiten Gesellschafter Rainer Hinkelmann.

Heute verschickt Teaworld mehr als 800 Teespezialitäten in fast alle europäischen Länder und kann auf langjährige Erfahrungen, einen treuen Kundenstamm und nicht zuletzt auf ein noch immer sicheres Gespür für den perfekten Teegenuss bauen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten