Story Box-ID: 193345

Thomas Cook Touristik GmbH Thomas-Cook-Platz 1 61440 Oberursel, Deutschland http://www.thomascook.de
Ansprechpartner:in Thomas Cook Reisen Pressestelle +49 6171 651049
Logo der Firma Thomas Cook Touristik GmbH

"Time-out statt Burn-out": Regenerationsprogramme neu im Thomas Cook-Katalog "Wellness & Mehr" 2010/11

(lifePR) (Frankfurt, )
In dem neuen Katalog "Wellness & Mehr" bietet Thomas Cook Reisen jetzt auch Regenerationsprogramme an. In zwei deutschen und einem österreichischen Hotel können Wochenpakete mit Behandlungen und Therapien zur körperlichen Regeneration und seelischen Entlastung gebucht werden. Die so genannten "Time-out statt Burn-out"-Programme richten sich an Menschen, die sich nachhaltig erholen und gleichzeitig erlernen möchten, wie sie Stress im Alltag bewältigen können.

"Wir haben die Programme gemeinsam mit den Ärzte- und Therapeutenteams der Hotels ausgearbeitet. In unseren Urlaubskatalog passen sie sehr gut: Denn viele Menschen sind außerhalb der eigenen vier Wände offener für Neues", erläutert Catrin Stoppa, die bei Thomas Cook die Wellnessprogramme verantwortet. Insgesamt bietet Thomas Cook Reisen drei unterschiedliche Pakete an:

Chinesische Medizin

"Time-out statt Burn-out" im Regena Gesundheits-Resort (Vier Sterne Plus) in Bad Brückenau in Franken. Sieben Übernachtungen mit Vollpension und "Time-out statt Burn-out"-Programm ab 1.215 Euro pro Person. Das "Time-out statt Burn-out"-Programm enthält unter anderem: Aufnahmeuntersuchung und Messung freier Radikale, Anamnese und TCM (traditionelle chinesische Medizin - Diagnose durch den chinesischen Arzt), Gesundheits-Check Fitness, Pulskontrolliertes Cardio-Training, Erläuterungen zum Thema "Das Stress-Syndrom", Körper-Akupunktur zur Harmonisierung der Energiebalance, Gesichts-, Hals- und Nacken-behandlung mit Akupunktur, Autogenes Training, Muskelentspannung, Farblichtbehandlung zur Zentrierung von Körper und Geist und eine Abschlussuntersuchung mit Gespräch über eine individuelle Stressplanung.

Kältekammertherapie

"Time-out statt Burn-out" im AlpenMed Hotel Lamm (Vier Sterne) in Seefeld in Österreich. Sieben Übernachtungen mit Halbpension und "Time-out statt Burn-out"-Programm ab 1.673 Euro pro Person. Das Programm enthält unter anderem: ärztliche Untersuchung, Anamnese, zwölf Regenerations- und Stresstherapien in der Kältekammer zur Stressreduzierung und Stärkung des Immunsystems, Feldenkrais-Einzeltraining, individuelle Entspannungstherapien, betreute Outdoor-Aktivitäten, tägliches Bewegungsprogramm (unter anderem mit Feldenkrais-Methode, Entspannungstraining, Wirbelsäulengymnastik und Nordic Walking) und eine Abschlussuntersuchung mit Arztbrief und Empfehlungen für zu Hause.

Entgiften, Aufbauen und Entspannen

"Time-out statt Burn-out" im Gut Klostermühle (Vier Sterne Plus) in Madlitz-Wilmersdorf in Brandenburg. Sieben Übernachtungen mit Vollpension (spezielle Verpflegung zum Entgiften) inklusive "Time-out statt Burn-out"-Programm ab 1.817 Euro pro Person. Das Programm enthält unter anderem: ärztliche Untersuchung und Aufnahmegespräch; Kinesiologische Körper-Energie-Analyse und Therapie, Cell Regulation Screening-Diagnostik (CRS-med), Vitalaufbau-Infusionen mit Sauerstofftherapie, entgiftende Hydoxeur Bäder und Algen-packungen, tiefenentspannende Massagen, Ayurveda-Behandlungen und ein ärztliches Abschlussgespräch mit Empfehlungen für den Alltag.

Für die Einstimmung auf die "Time-out statt Burn-out"-Programme erhalten die Gäste mit ihren Reiseunterlagen ein Meditations-Hörbuch.

Thomas Cook Reisen-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Thomas Cook Reisen-Kundenservice unter 01803 / 60 70 90 (0,09 Euro / Minute, abweichende Mobilfunktarife).

Thomas Cook Reisen ist ein Reiseveranstalter der Thomas Cook AG, einem der führenden Touristikkonzerne Europas - die Geschäftsanteile werden zu 100 Prozent von der Thomas Cook Group plc gehalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten