Reisen ans Rote Meer starten wieder

Thomas Cook-Veranstalter mit Ägypten-Reisen ab 30. September / Condor-Flugprogramm beginnt ebenfalls ab 30. September

Angesichts der kontinuierlich ruhigen Lage in den ägyptischen Urlaubsgebieten am Roten Meer werden die Veranstalter der Thomas Cook AG (Neckermann Reisen, Thomas Cook, Bucher Last Minute und Öger Tours) sowie die konzerneigene Fluggesellschaft Condor ab 30. September 2013 wieder Reisen nach Hurghada, Marsa Alam und Sharm El Sheikh anbieten. Die Regionen, für die eine Teilreisewarnung gilt (Kairo, Luxor, Assuan), werden wie bisher nicht in das Programm aufgenommen. "In den vergangenen Wochen hat sich die Lage in Ägypten nach übereinstimmenden Berichten der Behörden und unserer Zielgebietsorganisation deutlich beruhigt. In den touristischen Gebieten am Roten Meer war die Situation unverändert ruhig. Aus diesem Grund und um den ägyptischen Tourismus zu unterstützen, haben wir uns entschlossen, unser Ägypten-Programm wieder aufzunehmen.", so der Thomas Cook-Deutschland-Geschäftsführer Michael Tenzer. "Wir haben mit unseren ägyptischen Partnern attraktive Urlaubspakete geschnürt, um die Nachfrage jetzt auch schnell wieder anzukurbeln", ergänzte er. So gibt es einen einwöchigen Urlaub in Hurghada mit All Inclusive bereits ab 299 Euro.

Preisbeispiele:

Hurghada: Sieben Übernachtungen im Sunrise Holiday Resort, All Inclusive- Verpflegung, Flug und Transfers. Beispielsweise am 30. September oder 03. Oktober 2013 ab Frankfurt ab 299 Euro pro Person. Neckermann Reisen

Hurghada: Sieben Übernachtungen im Hotel Sentido Mamlouk, All Inclusive- Verpflegung, Flug und Transfers. Beispielsweise am 03. Oktober 2013 ab Leipzig ab 339 Euro pro Person. Neckermann Reisen

Hurghada: Sieben Übernachtungen im Hotel smartline Festival, All Inclusive- Verpflegung, Flug und Transfers. Beispielsweise am 12. Dezember 2013 ab Leipzig ab 459 Euro pro Person. Neckermann Reisen

Makadi Bay: Sieben Übernachtungen im Hotel Fünf-Sterne-Hotel Sunrise Select Royal Makadi, All Inclusive-Verpflegung, Flug, Rail&Fly und Transfers. Beispielsweise am 12. Dezember 2013 ab München ab 579 Euro pro Person. Thomas Cook

Thomas Cook-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de sowie bei angebundenen Internet- Portalen und beim Thomas Cook-Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro / Minute), abweichende Mobilfunktarife).

Neckermann-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Neckermann- Agentur, unter www.neckermann-reisen.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Neckermann Reisen-Kundenservice unter 01803 / 88 88 55 (0,09 Euro / Minute, abweichende Mobilfunktarife).

Condor Flüge nach Ägypten sind unter www.condor.com, im Reisebüro oder telefonisch unter 01806/767767 buchbar.

Hinweis an die Redaktionen: Diese und weitere Meldungen finden Sie auch auf der Unternehmenswebsite der Thomas Cook AG unter:

Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook AG deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Führende Veranstaltermarken wie Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin bieten jeder Kundengruppe ein spezifisch zugeschnittenes Angebot. Die Ferienfluggesellschaft Condor verbindet die Flughäfen Deutschlands mit den schönsten Urlaubszielen weltweit.