Sonntag, 17. Dezember 2017

Namibia und Südafrika im Aufwind: 30 neue Hotels und eine neue Rundreise

Oberursel, (lifePR) - Reisen ins südliche Afrika erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Zahlreiche Gäste kommen, um die Big Five in einem der vielen Nationalparks, die atemberaubende Landschaft sowie die Herzlichkeit der Einheimischen zu erleben. Aufgrund der steigenden Nachfrage gibt es im neuen Thomas Cook-Katalog „Afrika, Arabien und Indischer Ozean“ insgesamt 30 neue Hotels in Namibia und Südafrika sowie eine neue Rundreise in Namibia.

Für Afrika-Neulinge wie -Kenner deckt die neue 18-tägige Rundreise „Namibia Intensiv“ mit Start in der Hauptstadt Windhoek viele verschiedene Facetten ab: Neben den Highlights des Landes sind auch das koloniale Küstenstädtchen Swakopmund und die für ihre Pelikan- und Flamingobestände bekannte Walvis Bay Teil der Reiseroute. Auf der Suche nach vier der Big Five – Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard – fahren Gäste in den Etosha-Nationalpark. Herz des Parks bildet die Etosha-Pfanne, eine riesige, salzverkrustete Senke mit natürlichen Wasserstellen.

Aktive Urlauber können in der Namib-Wüste die „Big Daddy“-Düne, die mit  350 Metern zu einer der höchsten der Welt zählt, besteigen und einen faszinierenden Ausblick über die rot-orangenen Sanddünen genießen. Zum Abschluss der Reise steht der äußerste Nordosten des Landes mit den Popafällen, einer Reihe von Stromschnellen des Okavango-Flusses, auf dem Programm.

Für all diejenigen, die ihr persönliches Afrika-Abenteuer um ein paar Tage verlängern möchten, stehen zudem Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung: Die neue Rundreise kann ideal um Reisen ins benachbarte Botswana und Südafrika oder einen Badeaufenthalt auf Mauritius ergänzt werden.

18-tägige Busrundreise „Namibia Intensiv“ mit Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Verpflegung laut Programm sowie Transfers und einem Reiseführer ab 2.665 Euro pro Person. Zum Beispiel am 11. Januar 2016 ab/bis Windhoek.

Thomas Cook-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim Thomas Cook-Kundenservice unter 0234 / 96103 5217.
Diese Pressemitteilung posten:

Thomas Cook ist der Reiseveranstalter der Thomas Cook AG für anspruchsvolle Kunden, der die Bedürfnisse der Reisenden nach Individualität mit der Sicherheit und den Annehmlichkeiten einer Pauschalreise verbindet. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.