Leuchtend schöner Herbst im Herzen der Toskana

Stille Genießer finden die Toskana besonders im Herbst wunderbar. Sie ist dann am ursprünglichsten und auch in den weltbekannten Kulturstädten ist es wieder herrlich ruhig. Zur Zeit der Weinlese ist das Land in warme Farben getaucht, es dominieren dunkelgrün, rot und leuchtendes Gelb.

Das Chianti-Gebiet ist für viele der Inbegriff der Toskana: eine anmutige Hügellandschaft mit Zypressenalleen, die zu traditionsreichen Landgütern und alten Schlössern führen; Kulturland, in dem sich Rebstöcke und Olivenbäume geordnet aneinander reihen. Ein besonderer Tipp von Thomas Cook Reisen ist hier das Hotel Il Borgo di Vescine (vier Sterne) auf einem Hügel im Herzen des Chianti Classico, der Ursprungsregion eines der berühmtesten Weine der Welt. Borgo di Vescine ist ein etruskisches Dorf aus dem 13. Jahrhundert. Die 16 Zimmer und sieben Suiten des komfortablen Hotels befinden sich in den kleinen, mittelalterlichen Häusern und sind mit typischen Möbeln eingerichtet. Die Anlage verfügt neben einem guten Restaurant auch über eine Enoteca mit Weinen aus eigener Produktion und eine Bar mit kleiner Bibliothek. Das Hotel Il Borgo di Vescine ist eine ideale Basis für Wanderungen und Ausflüge – Siena ist nur 20 Kilometer entfernt, nach Florenz sind es 42 Kilometer.

Preisbeispiel: Bei eigener Anreise kostet eine Woche im Doppelzimmer mit Frühstück pro Person ab 400 Euro (Herbst-Special mit zehn Prozent Preisabschlag pro Person und Nacht für alle Aufenthalte mit Frühstück bis zum 31. Oktober ist bereits berücksichtigt).Halbpension kann für 29 Euro pro Person und Tag dazu gebucht werden.