Ansprechpartner:in Thomas Cook Reisen Pressestelle +49 6171 651049

Gesundheit gibt s auch im Reisebüro

Wer den Urlaub als Einstieg in einen gesünderen Lebensstil nutzen möchte, ist mit den neuen Gesundheitsprogrammen von Thomas Cook Reisen gut beraten. Der innovative Veranstalter bietet in 17 Hotels von der Nordsee bis zu den Alpen vorausbuchbare Präventionspakete. Und das Beste daran: Viele deutsche Krankenkassen sind bereit, einen Teil der Kosten für die Vorsorgemaßnahmen zu übernehmen.

Ziel der Programme ist es, eine gesündere Lebensweise auf Dauer in den persönlichen Alltag zu integrieren. Dafür können Pakete für die drei wichtigsten Säulen eines gesunden Lebens, nämlich Ernährung, Bewegung und Entspannung gebucht werden.

Das Parkhotel Wehrle (vier Sterne) in Triberg im Schwarzwald ist ein Beispiel, wie hervorragend sich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden lässt. Das Traditionshaus bietet mit seiner gelungenen Mischung wertvoller Antiquitäten mit modernem Luxus und gehobener Gastronomie das ideale Ambiente für einen lustvollen Start in ein gesünderes Leben. Dafür können verschiedene Entspannungsprogramme mit praktischen Übungen und Anleitungen zur Entschleunigung und zum Stressmanagement gebucht werden. Zum Ernährungspaket gehören Untersuchungen aller relevanten Werte, ein Vortrag und eine persönliche Beratung. Bei Nordic Walking, Aquagymnastik, Gerätetraining und Wirbelsäulengymnastik kommen auch Ungeübte wieder in Schwung. Wer sich zur Belohnung im bestens ausgestatteten Sanitas Spa verwöhnen lassen möchte, kann dazu im Voraus Schönheitspakete und Einzelbehandlungen buchen.

Gesundheitsbewusste, die es an die See zieht werden sich beispielsweise im Kaiser-Spa Hotel zur Post (vier Sterne plus) in Bansin auf Usedom wohlfühlen. Hier gehören intensives Nordic Walking am Strand und Aquafitnessübungen zum dreitägigen Bewegungsprogramm. Ein umfangreicher Vitalcheck im hauseigenen Medical-Spa kann vor Ort gebucht werden, ebenso wie Behandlungen im Thalasso-Zentrum.

Preisbeispiele:
Das Gesundheitspaket Aqua-Walking-Tage im Kaiser-Spa Hotel zur Post kostet ab 198 Euro pro Person, inklusive sind drei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück - weitere Nächte kosten ab 53 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.