Story Box-ID: 43590

Thomas Cook Touristik GmbH Thomas-Cook-Platz 1 61440 Oberursel, Deutschland http://www.thomascook.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 6171 651049
Logo der Firma Thomas Cook Touristik GmbH

Dominikanische Republik – Insel für naturbegeisterte Entdecker

Thomas Cook Reisen – Fernreisen

(lifePR) (Frankfurt, )
Die Dominikanische Republik hat mit über 30 Nationalparks, dem gebirgigen Inselinneren und den Kulturgütern aus der Kolonialzeit ideale Bedingungen für erlebnisreiche Ferien in einer exotischen Naturkulisse zu bieten.

Im Programm von Thomas Cook Reisen werden die hochwertigen All-Inclusive-Angebote in den beliebten Badedestinationen, insgesamt 17 Resorts mit mindestens vier Sternen, ergänzt durch drei gepflegte Stadthotels in Santo Domingo und die Rundreise "Dominican Highlights", die als idealer Einstieg gilt, um Land und Leute zu entdecken.

Auf dem Programm der viertägigen Tour stehen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Künstlerdorf Altos de Chavón, Santo Domingo, dessen Altstadt zum UNESCOWeltkulturerbe gehört, das Jarabacoa-Tal in den Bergen der Cordillera Central, die Halbinsel Samaná und der Los Haitises Nationalpark.

Samaná ist ein besonderer Tipp für die naturnahen Ferien. Auf knapp 800 Quadratkilometern bündelt die Halbinsel eine exotische Strand- und Palmenkulisse par excellence. Sie hat einige der schönsten Strände der Karibik und die dichte tropische Vegetation erinnert an die Südsee.

Die Bacardi-Insel Cayo Levantado liegt zehn Bootsminuten vom Festland entfernt und wird von den Einheimischen nach dem Getränk benannt, seit hier der bekannte Werbespot gedreht wurde. Eine empfehlenswerte Adresse für den romantischen Urlaub zu zweit ist das einzige Resort der zwei Kilometer langen und einen halben Kilometer breiten Bilderbuchinsel: Das traumhaft gelegene Suitenhotel Gran Bahia Principe Cayo Levantado(fünf Sterne) wurde Ende 2006 eröffnet und ist auch ein idealer Ort für die Flitterwochen.

Preisbeispiele:

Gran Bahia Cayo Levantado eine Woche in der Junior Suite, All Inclusive, ab Euro 1397 inklusive Flug mit Condor nach Samana
Punta Cana Princess eine Woche in der Junior Suite, All Inclusive, ab Euro 1223 inklusive Flug mit Condor nach Punta Cana
Iberostar Hacienda Dominicus eine Woche im Doppelzimmer, All Inclusive, ab Euro 1313 inklusive Flug mit Condor nach Punta Cana
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten