Pressemitteilung BoxID: 555516 (Thomas Cook Touristik GmbH)
  • Thomas Cook Touristik GmbH
  • Thomas-Cook-Platz 1
  • 61440 Oberursel

25 Jahre deutsche Einheit: So schön ist Deutschland!

(lifePR) (Meerbusch, ) .

- Bucher Last Minute präsentiert Heimatregionen von Ost bis West

- Spontane Wochenendtrips im Oktober für unter 200 Euro

Am Samstag feiert die Bundesrepublik den 25. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung. Bucher Last Minute nimmt dieses historische Ereignis zum Anlass und präsentiert deutsche Reiseziele von Ost bis West. Spontanurlauber finden beim Kurzfristspezialisten Schnäppchenangebote für unter 200 Euro in landschaftlich reizvolle Heimatregionen.

Harz: Natur ohne Grenzen im ehemaligen Sperrgebiet

Nirgendwo sonst spüren Natururlauber die deutsche Wiedervereinigung deutlicher als im Nationalpark Harz. Denn im ehemaligen Grenzgebiet ist die Landschaft an vielen Orten unberührt geblieben. Heute lockt der größte Waldnationalpark Deutschlands mit Hochmooren, seltenen Blumen und beliebten Wanderrouten. Drei Übernachtungen im Hotel Walpurgishof (****) in Hahnenklee mit Frühstück bereits ab 144 Euro pro Person bei eigener Anreise. Zum Beispiel am 18. Oktober 2015.

Ostfriesentee und Nordseeluft auf Borkum

Im Oktober präsentiert sich die ostfriesische Insel Borkum als Dorado für Erholungssuchende und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen im Nationalpark Wattenmeer ein. Aufwärmen können sich Urlauber anschließend in der Saunalandschaft des Sporthotels Bloemfontein (***+) oder beim Ostfriesentee im hoteleigenen Café. Für Aktivurlauber bietet das Haus zudem vielfältige Sport- und Trainingsmöglichkeiten auf einem 30.000 Quadratmeter großen Areal. Drei Übernachtungen mit Frühstück bereits ab 186 Euro pro Person bei eigener Anreise. Zum Beispiel am 16. Oktober 2015.

Mecklenburg: Urlaub im Land der tausend Seen

Tausend Seen, ursprüngliche Wälder, Wiesen und Moorlandschaften machen die Mecklenburgische Seenplatte zu einem einzigartigen Naturparadies. Das Hotel Iberotel Flesensee (****) liegt nur eine Autostunde von Berlin entfernt. Eingebettet inmitten einer reizvollen Landschaft bietet das Hotel seinen Besuchern einen direkten Blick auf den Flesensee. Ein großer Wellness-Bereich lädt zum Entspannen ein und im hoteleigenen Restaurant können Gäste beim abendlichen Drei-Gänge-Menü den Tag ausklingen lassen. Drei Übernachtungen mit Frühstück bereits ab 167 Euro pro Person bei eigener Anreise. Zum Beispiel am 15. Oktober 2015.

Alle Produkte von Bucher Last Minute sind buchbar in Reisebüros mit Bucher Last Mi­nute-Agentur, im Internet unter www.bucher-reisen.de oder telefonisch unter 0234-96103594.

Bucher Last Minute ist der Experte für kurzfristig verfügbare Urlaubsangebote der Thomas Cook AG. Mit täglich vier Millionen Last Minute-Angeboten und Specials zu 75 Nah- und Fernzielen rund um den Erdball ist Bucher Last Minute der größte Anbieter in Deutschland im Segment der Kurzfrist-Reisen. Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. In Deutschland ist die Thomas Cook AG der zweitgrößte Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.