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Traumhafte Taschentrends für Herbst/Winter im Taschenkaufhaus

(lifePR) (Leipzig, )
Taupe, Velours und Nieten - das ist die Quintessenz der Trends für die kommende Herbst-/Wintersaison. Taschenkaufhaus.de präsentiert die Highlights der diesjährigen Taschenmode.

Farben

Nicht mausgrau, sondern maulwurfsgrau ist das Farbmotto in diesem Herbst. Vom lateinischen Wort für Maulwurf "Talpa europaea" leitet sich "taupe" ab, der Name der absoluten Trendfarbe der Saison. Taupe ist eine Mischung aus grau und braun, die in unglaublich vielen Nuancen erscheinen kann. Deshalb lassen sich Taschen in taupe wunderbar zu unterschiedlichsten Outfits kombinieren. Viele Marken interpretieren den Trend in ihren Kollektionen mit inspirierenden Farbnamen wie elephant (Bree), fango (Marc O'Polo) oder klassisch taupe (Jost). Ob Ton in Ton oder als Highlight zu dunkleren Farben, an dem Look nach dem Motto "Weniger ist mehr" kommt in dieser Saison keine Fashionista vorbei. Anders als sein nachtaktiver Namensgeber vermuten lässt, ist der facettenreiche Ton nicht nur etwas für Nachtschwärmer, sondern durchaus auch bei Tageslicht ein Hit.

Material

Besonders verführerisch wirkt taupe in Kombination mit edlem Veloursleder, das in dieser Saison so angesagt ist wie nie zuvor. Nicht nur Taschen, auch Schuhe, Gürtel oder Handschuhe in herrlich weichem Veloursleder gelten als Favorit in der kühlen Jahreszeit. Ein Herbsthighlight sind die schnuckeligen Tanten "Mrs. Peggy" und "Mrs. Molly" aus der Taschenfamilie von aunts & uncles, eine Kreation aus schmiegsamem Nubukleder.

Das deutsche Designlabel Jost präsentiert mit der Sky-Serie himmlische Umhängetaschen und Shopper aus feinstem Veloursleder. Jost beweist hier einmal mehr seine Erfahrung in der Verarbeitung hochwertiger Materialien zu individuellen Liebhaberstücken in geradlinigem Design. Das aktuelle Faible der Modewelt für exklusives Leder zeigt sich nicht nur bei Veloursleder, auch Taschen aus luxuriösem Glattleder haben ihren Auftritt. Ein absoluter Traum von Tasche in gewaschenem Ziegenleder ist der "June Beutel" der Lifestylemarke Marc O'Polo. Ob Velours-oder Glattleder, was zählt, ist natürliche Eleganz.

Als Verzierungselemente ergänzen Nietenapplikationen die Kollektionen der Toplabels, eine Hommage an den Rockstarlook der Achtziger. Eine Kandidatin für die neue beste Freundin in Taschenform ist "Kathy", eine vom Nietentrend inspirierte Schultertasche aus Ziegenleder von Marc O'Polo. Ebenso begeistert von den kleinen Schmuckstücken aus Metall zeigen sich die jungen Berliner Taschenspezialisten von Fritzi aus Preußen oder die italienischen Designer von Guess. Sowohl als kleine Clutch als auch als schicke Schultertasche, die Kombination aus Leder und Metall umweht jede Trägerin mit einem Hauch von Rockstarglamour.

Formen

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an und so treffen in der kommenden Saison XL- auf XSFormate und Handtaschen auf Umhängetaschen. Beutel und Shopper bleiben weiterhin die Lieblinge der Designer und Frauen. Die trendigen Taschen lassen sich locker über der Schulter tragen und bieten jede Menge Stauraum. Neu sind Taschen im Miniformat. Nach der Devise "klein aber fein" bekommen Clutches Unterstützung von süßen Umhängetaschen. Bree, Oilily, Fossil, Picard, Jost oder aunts & uncles greifen den Trend auf und machen Taschenliebhaberinnen mit charmant-praktischen Täschchen glücklich.

Praktisch sind auch die wandelbaren Umhängetaschen, die sich durch abnehmbare Trageriemen schnell in eine Handtasche verwandeln lassen. Ein besonderes Revival feiern in der Hand oder grazil in der Armbeuge getragene Henkeltaschen, sehr zur Freude der Diven unter den Taschenfans. Ob Diva oder Puristin, aufeinander abgestimmte Accessoires treten in den Vordergrund und bestimmen zunehmend die Gesamtaussage des Outfits. Dank der großen Taschenvielfalt können sich Modefans auf einen spannenden Taschenherbst freuen.

Taschenkaufhaus GmbH

Die Taschenkaufhaus GmbH mit Sitz in Leipzig wurde 2003 gegründet und ist seitdem zu einem der führenden Online-Taschenhändler gewachsen. Im Onlineshop Taschenkaufhaus.de verkauft das Unternehmen unter der Maxime "Taschen für alle Lebenslagen" Handtaschen, Notebooktaschen, Umhängetaschen, Rucksäcke, Reisegepäck, Kindertaschen, Fototaschen und Accessoires. Unter den mehr als 50 Marken befinden sich führende Hersteller wie Bree, Jost, Fossil, Marc O'Polo, Picard und Rimowa, außerdem Lifestyle-Labels wie Oilily, Crumpler, Vaude, Dakine, Eastpak und Canvasco sowie das junge deutsche Trendlabel aunts & uncles.

Neben dem Hauptvertriebsweg Onlinehandel betreibt das Unternehmen in der Leipziger Innenstadt auch einen Taschenkaufhaus-Flagshipstore, in dem sich Kunden vor Ort beraten lassen können. Die Taschenkaufhaus GmbH beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter (Stand September 2010).

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