Ansprechpartner:in Christoph Zimmer +41 44 248 41 35

Tamedia und Espace Media Groupe begrüssen WEKO-Entscheid

Tamedia und die Espace Media Groupe begrüssen den am 23. August 2007 veröffentlichten Entscheid der Eidgenössischen Wettbewerbskommission(WEKO), den Zusammenschluss der beiden Unternehmen vorbehaltlos zu genehmigen. Die rasche Zustimmung der Wettbewerbskommission zeigt, dass die Schweizer Medienlandschaft von einem intensiven und lebendigen Wettbewerb geprägt ist.

In den letzten Monaten haben Tamedia und die Espace Media Groupe der Wettbewerbskommission eine Vielzahl von Marktdaten und internen Ergebniszahlen zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch der Wettbewerbskommission wurden in der endgültigen Eingabe über 100 Märkte abgebildet. Umfang und Detaillierungsgrad der Eingabe zeigen, dass die Wettbewerbskommission die Auswirkungen des Zusammenschlusses sorgfältig geprüft hat.

Tamedia und die Espace Media Groupe werden den Zusammenschluss der beiden Unternehmen nun zügig vorantreiben und vor Ende 2007 umsetzen.