Story Box-ID: 40172

Tallink Silja GmbH Böckmannstr. 56 20099 Hamburg, Deutschland http://www.tallinksilja.de
Ansprechpartner:in Philip Behnke +49 40 209198232
Logo der Firma Tallink Silja GmbH
Tallink Silja GmbH

Tallink Silja - mit Meer Entspannung an die schönsten Orte der Ostsee

(lifePR) (Lübeck, )
Keine Beinfreiheit beim Fliegen, Stau auf der Autobahn oder wieder Streik bei der Bahn. Wäre es nicht schön, wenn der lang ersehnte Urlaub schon entspannt beginnen könnte? Genau das erleben Gäste bei Tallink Silja. Die führende Reederei in der nördlichen Ostsee fährt mit 17 komfortabel ausgestatten Schiffen und Fähren acht verschiedene Destinationen auf sieben Routen in fünf Ländern an.

Von Rostock aus steuert Tallink Silja auf der schnellsten Direktverbindung die Ostseemetropole Helsinki an. Die finnische Hauptstadt wird auch Tochter der Ostsee genannt und liegt vom Meer umschlungen zu Füßen majestätisch empor ragender weißer Türme und leuchtend grüner Kupferkuppeln des Doms. Helsinki ist eine der angesagtesten Städte Nordeuropas, die mit ihren Sehenswürdigkeiten und ihrem Nachtleben jeden Besucher in ihren Bann zieht. Gleichzeitig ist Helsinki der ideale Ausgangspunkt für eine Rundreise durch Finnland - das Land der tausend Seen, das nicht ohne Grund so viele Liebhaber hat.

Nur zwei Stunden Schiffsreise von Helsinki entfernt liegt Tallinn. Die Hauptstadt Estlands gilt zu Recht als schönste zukunftsorientierte "Boomtown des neuen Europa" und nur wenige Städte in der Welt sind so internetaffin. So ist zum Beispiel die gesamte Altstadt, 1997 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt, ein Hotspot - kostenlos für jedermann.

Die Aufgeschlossenheit der Esten gegenüber Neuem spiegelt sich auch in der Kultur wider: von Theater über Ballett und Jazzfestivals, bis zu junger Kunst in trendigen Galerien und coolen Lounges mit internationalen Top-DJs - Tallinn ist pittoreske Altstadt und hippe Partymetroploe in einem. Das zentral gelegen 4-Sterne Hotel der Tallink Gruppe ist ein guter Ausgangspunkt für Sightseeing-Touren. Übrigens: Tallink Silja ist die einzige Reederei, die eine Verbindung von Deutschland nach Tallinn anbietet.

Weitere Destinationen von Tallink Silja sind Stockholm, das Venedig des Nordens, Riga, die spannendste Metropole Nordeuropas, Turku, die älteste Stadt Finnlands und die Åland- Inseln mitten im beeindruckenden Schärengarten zwischen Schweden und Finnland. Neben einzelnen Routen hat Tallink Silja auch Mini-Kreuzfahrten und Rundreisen im Programm. Das Besondere: Bei jeder Reise beginnt der Urlaub bereits im Abfahrtshafen. Die modernen, luxuriös ausgestatteten Schiffe und Kreuzfahrtfähren von Tallink Silja Line verfügen über komfortable Kabinen, Restaurants, Bars und Shoppingcenter sowie zum Teil auch über erstklassige Wellnessanlagen mit großzügigen Poollandschaften. Beim Service kann die Reederei mit dem multinationalen Charakter auf eine Besonderheit verweisen: Sie vereint die besten finnischen, deutschen und estnischen Traditionen und bietet damit mehr als nur eine Beförderungsleistung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten