Story Box-ID: 37412

TAD Pharma GmbH Heinz-Lohmann-Straße 5 27472 Cuxhaven, Deutschland http://www.tad.de
Ansprechpartner:in Tobias Russ +49 89 8935633
Logo der Firma TAD Pharma GmbH
TAD Pharma GmbH

TAD Pharma GmbH und Barmenia Krankenversicherung a. G. schließen Rabattvertrag

(lifePR) (Cuxhaven, )
Rabattverträge zwischen Krankenversicherungen und Arzneimittelherstellern bringen Dynamik in den Markt. Der Cuxhavener Generikahersteller TAD Pharma GmbH hat nun erstmals auch mit einer privaten Krankenversicherung, der Barmenia Krankenversicherung a. G., Wuppertal, einen Vertrag auf der Rechtsgrundlage des § 78 Absatz 3 Arzneimittelgesetz (AMG) über das gesamte Sortiment abgeschlossen. Ziel beider Partner ist es, künftig den über eine Million Privatversicherten der Barmenia Krankenversicherung a. G. eine qualitativ hochwertige Arzneimitteltherapie möglichst kostengünstig anzubieten.

TAD Pharma gewährt erhebliche Preisnachlässe für Arzneimittel. Von diesen Preisnachlässen profitieren Barmenia-Kunden mit Eigenbeteiligung oder einem vereinbarten Selbstbehalt. Die Versicherten werden auf den vergünstigten Bezug der Arzneimittel hingewiesen, mit dem Ziel, teure Originalpräparate, wo immer es medizinisch sinnvoll erscheint, durch gleichwertige Generika zu ersetzen. Neben diesen Informationen und Tipps zum Arzneimittelgebrauch erhalten die Kunden somit die Möglichkeit, die persönlichen Gesundheitsausgaben zu senken und die künftige Beitragsentwicklung aller Versicherten aktiv mitzugestalten.

Die Barmenia Krankenversicherung a. G. versicherte im Jahr 2007 über 1,1 Mio.Personen. Mit einem Beitragsvolumen von rund 1,2 Mrd. Euro ist sie die Nummer Acht der privaten Krankenversicherer auf dem deutschen Markt. Neben der Krankenversicherung gehören auch die Barmenia Lebensversicherung a. G. und die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG zum Konzern. Insgesamt beschäftigten die drei Wuppertaler Unternehmen im letzten Jahr 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.http://www.barmenia.de

TAD Pharma GmbH

Die TAD Pharma GmbH ist ein Unternehmen der Krka-Gruppe, einem der führenden Generikahersteller in der Welt mit langjähriger Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie. Mit einer Produktpalette von circa 90 Wirkstoffen und einem Umsatz von 59 Millionen EUR im letzten Geschäftsjahr gehört TAD Pharma GmbH in Deutschland zu den 10 umsatzstärksten Generikaherstellern. TAD Pharma GmbH bietet schwerpunktmäßig Arzneimittel in den Bereichen Herz- Kreislauf, Neurologie und Urologie an.http://www.tad.de http://www.krka.si/en/

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten