Swiss International Air Lines AG 4002 Basel, Schweiz http://www.swiss.com/
Swiss International Air Lines AG

SWISS mit mehr Flügen im Winterflugplan

(lifePR) (Basel, )
Mit Beginn des Winterflugplans am 26. Oktober 2008 erweitert SWISS ihr Angebot in Europa. Davon profitieren SWISS Kunden von und nach London City, Istanbul, Valencia und Budapest. Auf der Interkontinentalstrecke Zürich-Dubai-Muscat steht ab Mitte Dezember neu ein SWISS Airbus A340 im Einsatz.

Mit Beginn des Winterflugplans erhält London City eine tägliche zusätzliche Verbindung und wird damit neunmal pro Tag ab Zürich angeflogen. Dieser Direktflug deckt das bisher fehlende Angebot zwischen 8 und 10 Uhr morgens ab und stärkt die Position von SWISS in diesem wichtigen Markt. Istanbul wird von Zürich neu zweimal pro Tag bedient.

Zwischen Weihnachten und Ostern dürfen sich SWISS Passagiere jeweils am Samstag und Sonntag über zusätzliche Verbindungen von Genf nach Manchester und von Zürich nach Stockholm freuen.

Neuer Flug von Genf nach Budapest
Aufgrund des veränderten Verkehrsaufkommens fliegt SWISS Valencia neu ab Zürich statt Genf an. Die damit frei geschaffene Kapazität ab Genf ermöglicht es SWISS, eine Direktverbindung zwischen Genf und Budapest zu offerieren. Die Strecke Zürich-Manchester wird neu mit einem Airbus A319 bedient.

Dubai-Muscat wird neu mit einem Airbus A340 bedient

Im interkontinentalen Sektor wird die Kapazität auf der Strecke Zürich-Dubai-Muscat erhöht: Die Destinationen auf der Arabischen Halbinsel werden ab dem 15. Dezember neu mit einem Airbus A340 bedient, der über eine Dreiklassen-Konfiguration verfügt. Auf der kürzeren Strecke Zürich-Tel Aviv kommt deshalb ab demselben Datum ein Airbus A330 zum Einsatz.

Der Winterflugplan ist vom 26. Oktober 2008 bis und mit 28. März 2009 gültig

Neuerungen im Winterflugplan 2008/2009:

Europäisches Streckennetz:
Zürich - London City
LX 460 08.45 Uhr 09.30 Uhr
LX 461 10.00 Uhr 12.40 Uhr
von acht auf neun Frequenzen pro Tag

Zürich - Istanbul
LX 1800 09.50 Uhr 13.35 Uhr
LX 1801 14.15 Uhr 16.20 Uhr
von elf auf 14 Frequenzen wöchentlich

Zürich - Valencia
LX 2142 09.50 Uhr 11.55 Uhr viermal wöchentlich (neu)
LX 2143 13.35 Uhr 15.45 Uhr viermal wöchentlich (neu)

Genf - Budapest
LX 2244 09.30 Uhr 11.15 Uhr viermal wöchentlich (neu)
LX 2245 11.50 Uhr 13.45 Uhr viermal wöchentlich (neu)

Swiss International Air Lines AG

Swiss International Air Lines mit Heimatflughafen in Zürich und Sitz in Basel hob im Frühjahr 2002 erstmals ab. Vier Jahre später, am 1. April 2006, trat die Schweizer Fluggesellschaft dem weltumspannenden Luftfahrtbündnis Star Alliance bei und der Swiss TravelClub wurde in Europas größtes Vielfliegerprogramm Miles & More eingegliedert. Seit Juli 2007 gehört die Qualitäts-Airline vollständig dem Lufthansa-Konzern an, operiert aber weiterhin als eigenständige Fluggesellschaft und behält ihren eigenen Markenauftritt. SWISS fliegt ab neun deutschen Flughäfen via Zürich, Basel und Genf 70 Ziele in 42 Ländern an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten