ScholarlyStats Version 1.6 präsentiert sich mit neuen Funktionen und neuem Design

(lifePR) ( Lisse, Holland, )
Swets teilt mit, dass das neueste technische Update für ScholalyStats erfolgreich implementiert worden ist. In dieser neuesten Version 1.6 wurden eine Reihe von Ergänzungen wie E-Book Nutzungsstatistiken, weitere Plattformen und aktualisierte Dashboard Reports vorgenommen. Neben den Updates zeichnet sich die Version 1.6 auch durch die Einführung der neuen ScholarlyStats Markenidentität aus, die dem gesamten Service eine neue Dynamik verleiht und sich in einem klaren und ansprechenden Design präsentiert.

Das im Oktober 2007 von MPS Technologies durch Swets übernommene ScholarlyStats ist ein technisch ausgereiftes webbasiertes Portal, dass die Aufgaben des Sammelns, Konsolidierens und Analysierens von Nutzungsstatistiken verschiedenster Quellen erleichtert. Im COUNTER kompatiblen Format zur Verfügung gestellt, können Bibliotheken mit einem einzigen intuitiven Interface anbieterübergreifende Nutzungsstatistiken anschauen und herunterladen. Auf diese Weise können sich Mitarbeiter auf andere Aufgaben konzentrieren und werden zusätzlich bei der Entscheidungsfindung entlastet. MPS Technologies wird auch in Zukunft ScholarlyStats weiter- entwickeln sowie an technischen und inhaltlichen Verbesserungen arbeiten.

"ScholarlyStats hat viele der Schwierigkeiten, auf die Bibliotheken beim Sammeln und Analysieren von Nutzungsstatistiken antreffen, gelöst." sagt Thomas Snyder, Chief Commercial Officer bei Swets. "Durch das Hinzufügen von E-Book Nutzungsstatistiken zu den Datenbank und E-Journal Statistiken hat der Umfang der Services sowie der Mehrwert für den Kunden deutlich zugenommen."