Story Box-ID: 440309

SwarmWorks Ltd. Langbaurghstraße 17 53842 Troisdorf, Deutschland http://www.swarmworks.com
Ansprechpartner:in Herr Ben Gabel +49 89 99019631
Logo der Firma SwarmWorks Ltd.
SwarmWorks Ltd.

„Hands-on Sustainability“: Utopia und SwarmWorks bringen interaktives Nachhaltigkeitstraining auf den Markt

(lifePR) (München/Troisdorf, )
Nachhaltigkeit fristet in vielen Unternehmen noch ein «Inseldasein» in CR-Fachabteilungen. Entsprechend bleiben die Potenziale, die Mitarbeiter zu einem Teil des Veränderungsprozesses zu machen, ungenutzt. Vor diesem Hintergrund haben Utopia und SwarmWorks ein spezielles Trainingskonzept entwickelt, mit dem Unternehmen ihre Mitarbeiter frühzeitig und in kürzester Zeit für das Thema Nachhaltigkeit ins Boot holen können.

Die beiden Partner kombinieren darin ausgewiesene Nachhaltigkeitsexpertise mit langjähriger Erfahrung in der Umsetzung wirkungsvoller Trainingsmethoden. Wie können Nachhaltigkeitsaspekte effektiv im Unternehmen vermittelt werden, um die Chancen, die das Thema für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens, die Reputation der Marke und die Arbeitgeberattraktivität bietet, maximal zu nutzen? Diese zentrale Fragestellung ist der Kern des interaktiven Mix aus Training und Workshop. Gemeinsam entwickeln die Teilnehmer in dem halbtägigen Format neue Ansätze, um Nachhaltigkeit im Unternehmen zu etablieren. Innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen können mit dem Training hunderte oder tausende Menschen auf hohem Niveau erreicht und aktiviert werden.

"Nur wenn Unternehmen ihre Mitarbeiter für die Ziele und Inhalte Ihrer Nachhaltigkeitsstrategie begeistern, können sie erfolgreich eine nachhaltige Zukunft gestalten." erläutert Meike Gebhard, Vorstand der Utopia AG, die Hintergründe, vor denen das Konzept entstanden ist.

"Spätestens seit Bangladesch wissen wir, dass unsere Kaufentscheidungen weit weg Leben zerstören können. Es ist Zeit, dass sich etwas ändert. Wer sonst, wenn nicht wir alle? Wann, wenn nicht jetzt?" ruft Heiner Koppermann, Geschäftsführer der SwarmWorks Ltd, zum Handeln auf.

Über Utopia

Utopia.de ist die führende Internetplattform für nachhaltigen Konsum im deutschsprachigen Raum. Utopia gibt Verbrauchern Information und Orientierung, ihr Konsumverhalten nachhaltig zu gestalten. Mit mehr als 3 Millionen Besuchern im Jahr und einer Community von knapp 80.000 registrierten Mitgliedern ist Utopia.de zugleich das Trendbarometer für den grünen Markt. Hier erfahren Unternehmen aus erster Hand, wie sie ihre Produkte und ihre Nachhaltigkeitskommunikation in Zukunft noch erfolgreicher gestalten können. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen an der Schnittstelle zwischen Verbraucher und Unternehmen, beraten wir Unternehmen in den Bereichen CR-Strategie und CR-Kommunikation.

Hands-on Sustainability

SwarmWorks Ltd.

SwarmWorks ist Ihr Partner für innovative Live-Kommunikation. Mit unserem besonders neuartigen Ansatz entfesseln wir das Potential, das in Ihren Event-Teilnehmern und Ihrem Anlass steckt und lassen so eine ganz neue Form der Veranstaltung entstehen. Dabei setzen die SwarmWorks-Methoden auf Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften sowie der Forschung zu Kollektiver Intelligenz und Schwarmintelligenz. Methoden und Technologien haben sich bereits in über 3.000 interaktiven Veranstaltungen bewährt. 19 der DAX30-Unternehmen vertrauen bereits auf unseren Ansatz, darunter Unternehmen wie BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Lufthansa und Siemens.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten